Spielbericht Cw1: HSG OLE 1 – SV Vaihingen (11:9) 18:21

Einen spannenden Handballkrimi sahen die Zuschauer vergangenes Wochenende im Spiel der C weiblich in der heimischen Halle.
Den besseren Start erwischte unser Team und ging bereits nach 13 Sekunden im 1:0 in Führung.
Diese Führung konnten unsere Mädels bereits nach 5 gespielten Minuten auf 3 Tore ausbauen. Den Gegner durfte man allerdings nicht unterschätzen, denn das Team aus Vaihingen kämpfte sich zurück und so fiel bereits Mitte der ersten Halbzeit der Ausgleichstreffer zum 4:4. Unsere Mädels blieben aber weiterhin am Drücker und bauten die Führung wieder auf 2 Tore aus. Zum Ende der ersten Hälfte machten es die Mädels nochmals spannend, da im Angriff nichts mehr so richtig lief. Beim Stand von 11:9 aus Sicht der HSG ging es in die Kabinen.
Hier war nochmals ordentlich durchschnaufen und Kräfte sammeln angesagt.
Leider glückte der Start in die zweite Hälfte gar nicht. Erst nach 4 Minuten gelang den Mädels wieder ein Treffer.
Die Gäste ließen sich nicht einfach abschütteln und kämpften sich immer bis auf ein Tor heran.
Unsere Mädels kämpften immer weiter und so gelang ihnen nur wenigen Minuten später wieder eine drei Tore Führung.
In der 44. Spielminute fiel dann nach einem Bruch im Spiel der HSG Mädels der Ausgleichstreffer, da sowohl in der Abwehr als auch im Angriff durch Fehler bei unseren Mädels nichts mehr lief.
In dieser Phase waren die HSG Mädels nicht so konzentriert bei der Sache, wie man es sonst von ihnen gewohnt war. Das nutzen die Gegnerinnen aus und hatten scheinbar noch die nötigen Körner und drehten das Spiel zu ihren Gunsten.
Somit mussten sich unsere Mädels trotz großem Kampfgeist am Ende mit drei Toren geschlagen geben.
Jetzt heißt es aber nicht den Kopf hängen zu lassen sondern weiterzuarbeiten.
Ihr habt bis zum Schluss gekämpft Mädels – behaltet diesen Kampfgeist.

Es spielten: Marie Rohm – Maya Pereira (2), Leni Benz (1), Louise Mutzbauer, Lara Beller, Lara Renz (11/3), Dilsah Büdüs (2), Jule Friedrich (1), Sarah Kovacic (1), Alexandra Körner
Trainer: Markus und Anna-Lena