Vorbericht Frauen 1: HSG OLE – VLF Kirchheim

Klarer Favorit im Bezirkspokal-Viertelfinale

Am kommenden Dienstag, den 07.02.23, treffen unsere Frauen 1 im Bezirkspokal-Viertelfinale auf den Lokalkonkurrent aus Kirchheim. Anpfiff ist um 20:30 Uhr in der Sporthalle Lenningen.
Die Frauen aus Kirchheim treten normalerweise in der Bezirksklasse an und stehen dort momentan auf dem 3. Tabellenplatz. Mit 2 Ligen Unterschied steht der Favorit auf dem Papier also schon klar fest. Während die Frauen der HSG OLE in der ersten Bezirkspokalrunde ein Freilos hatten, mussten sich die Kirchheimerinnen gegen den TSV Weilheim 2 beweisen und gewannen dieses Spiel mit 22:21. In der 2. Runde trafen sie somit auf die Frauen aus Neuhausen Fildern und konnten auch dieses Spiel mit 31:29 für sich entscheiden. Die Täleshandballerinnen mussten sich in der 2. Runde gegen den TSV Weilheim beweisen und gewannen dieses Spiel 32:24.
Wie in allen anderen Partien wird auch dieses Mal wieder der Fokus stark auf der Abwehrarbeit liegen, für die die Frauen aus Owen und Lenningen bekannt sind. Der Gewinner der Partie tritt im Final-4 an, in dem dann die 4 verbleibenden Mannschaften um den Pokal kämpfen. Die SG Hegensberg-Liebersbronn und der TB Neuffen stehen hier als Teilnehmer bereits fest.
Zum jetzigen Stand muss die Mannschaft um Trainergespann Weisl/Hornung nur auf Larissa Dangel verzichten, die aufgrund einer schweren Knieverletzung vermutlich für längere Zeit ausfallen wird.