Spielbericht Frauen 2: HSG Owen-Lenningen – TV Plochingen 27:31 (13:19)

Zu viele Tempogegenstöße verhindern Sieg

Die zweite Frauenmannschaft der HSG-OLE verliert im ersten Heimspiel der Rückrunde mit 27:31 gegen den TV Plochingen. Dabei taten sich die bis dahin drittplatzierten Gäste vor allem in der zweiten Spielhälfte schwerer als erwartet. Grund hierfür war die kämpferische Defensiv- und Torhüterleistung auf Seiten der Täles-Handballerinnen.

Nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen die HSG Ermstal 2 wollte die HSG OLE zuhause an die starke Leistung anknüpfen und gegen die favorisierten Gäste aus Plochingen Revanche üben. Denn das Hinspiel in Plochingen ging knapp mit 23:20 an die Damenmannschaft des TV Plochingen.

Das Spiel startete nicht gut für die HSG-Mädels, denn nach nur 4 Minuten lag man mit 0:3 hinten. Grund hierfür waren leichte Fehler im Angriff, wodurch der TV Plochingen zu leichten Ballgewinnen kam und sich durch erfolgreiche Tempogegenstöße selbst belohnte. In der Anfangsphase stach vor allem Janika Ulmer heraus, die die ersten drei Treffer für die Hausherrinnen erzielen konnte. Doch in der ersten Halbzeit fanden die Teck-Handballerinen selten eine Lösung gegen die starke Abwehr vom TV Plochingen. Immer wieder ging der Ball zu schnell verloren und das nutzten die Gäste über ihr schnelles Spiel nach vorne konsequent aus. Nach nur 10 Minuten Spielzeit sah sich der HSG-Trainer bereits gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Aus dem Angriff heraus war für die Frauen aus Plochingen durch die gute Defensivleistung der HSG-Mädels auch nicht viel zu holen, nur das Angriffsspiel der HSG-Mädels gestaltete sich weiterhin schwierig. Mit einem Spielstand von 13:19 ging man in die Halbzeitpause.

In Durchgang 2 zeigte sich die 2te Frauenmannschaft der HSG Owen-Lenningen kämpferisch. Im Angriff wurden weniger Fehler gemacht, die Abwehr stand weiterhin gut und die HSG-Torhüterin Franziska Köhler konnte ein ums andere Mal einen Ball parieren. So konnte man Tor für Tor gutmachen und beim Stand von 22:25 in der 45. Minute den Spielstand auf nur noch drei Tore verkürzen. Doch auch die Mannschaft aus Plochingen gab nicht auf und konnte ein übers andere Mal über den Kreis zu leichten Toren kommen. Am Ende verwandelte Louisa Kilast ihr 4. Siebenmeter-Tor von insgesamt 7 Strafwürfen gegen die HSG-Mädels und setzte damit den Schlusspunkt unter eine intensive Partie. Der TV Plochingen gewinnt mit 27:31 gegen die HSG Owen-Lenningen.

Für die Täles-Handballerinnen war es wieder einmal ein knappes Spiel ohne glücklichen Ausgang. Jetzt heißt es im Training weiter an der Angriffsleistung zu feilen, sodass man im nächsten Spiel in 5 Wochen gegen den Tabellenführer aus Denkendorf eine gute Leistung zeigt und so die Punkte vielleicht im Täle halten kann.

HSG Owen-Lenningen: Köhler – Sigel (2), Klopfer, Strehle, Kovacic (9), I. Renz (6/2), T. Renz (1), Bischoff, Ulmer (4), Rehkugler (4), Schmid, Attinger, Raichle (1)

TV Plochingen: Kuck, Mangold – Luik (3), Kotzian (4), Warth (3), Tremml (7), Salzer (1), Kilast (4/4), Funk (6), Wernick (3), Popp, Nagel, Veit