Siegerselfie der 1. Frauenmannschaft der HSG-OLE beim 20:29-Auswärtssieg gegen den HC Wernau

Spielbericht F1: HC Wernau vs. HSG OLE 20:29 (11:13)

OLE-Frauenteam in Wernau weiter siegreich

Nach einem mäßigen Spiel mit einer Leistungssteigerung in Durchgang 2, gewinnen die HSG-Damen am Ende deutlich mit 20:29 beim Handballclub aus Wernau.

Vom Start weg entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem eine Mannschaft vorlegte und die andere nachzog. Während sich die Lenninger und Owener Tore auf die gesamte Mannschaft verteilten, war das Wernauer Spiel fast ausschließlich auf Linkshänderin Stephanie Petz ausgelegt. Obwohl dies im Vorfeld bekannt war, fand die HSG OLE in der Abwehr kein probates Gegenmittel. Zu defensiv agierten die Teckdamen, sodass die Rückraumspielerin ein ums andere Mal zum Erfolg kam. Von den 11 Wernauer Toren zur Halbzeit gingen 9 auf das Konto von Petz. Beim Stand von 11:13 ging es in die Kabinen.

Nach der Pause interpretierten die OLE-Mädels ihre 6:0-Abwehr offensiver. Die Kombination aus Mittelblock und Torhüterin funktionierte daher deutlich besser. Durch einen Drei-Tore-Lauf mit Treffern von Kazmaier, Maier und Weber nach knapp vierzig gespielten Minuten lag die HSG Owen-Lenningen erstmals mit vier Toren in Front. Zehn Minuten vor Schluss dann startete der HSG-Endspurt. Einfache Kontertore sowie mehrere Rückraumtreffer von Sandra Ebner schraubten das Ergebnis zum 20:29 in die Höhe.

Mit diesem Sieg steht die Mannschaft um Trainer Markus Weisl weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Das Verfolgerduell zwischen Neuhausen und Wolfschlugen entschieden die Hexabanner für sich, womit diese mit erst 2 Miesepunkten am Teckteam dran bleiben. Nächstes Wochenende bleiben die HSG-Damen spielfrei, bevor es in zwei Wochen daheim gegen die Württembergliga-Reserve vom TV Reichenbach geht.

HSG OLE: Kullen, Reichle – Bächtle (3), Schur, Ebner (4), Kazmaier (2), Weber (4), Oelsner (1), Tegethoff, Klein (1), Wannenwetsch (3), Ringelspacher (5), Maier (1), Schmid (5/4)

HC Wernau: Frank, Weber – Lohner, Tasa, S. Lang (1), Fritton (1), L. Lang, Becker (1), Petz (12/4), Schönfelder (2), F. Adam, C. Adam (3)