Vorschau M1: Bezirkspokal: TG Nürtingen vs. HSG OLE

Die Pokal-Wochen gehen für die „Täles-Handballer“ weiter. Am Dienstagabend ist die „Briem-Sieben“ im Rahmen des Bezirkspokals bei der TG Nürtingen zu Gast. Nach dem Ausscheiden im HVW-Pokal eine Partie mit neuer Rollenverteilung für die HSG Owen-Lenningen.

In der Vorwoche hatte die „Tälessieben“ noch die eindeutige Rolle als „Underdog“ inne. Dennoch schlug sich die Mannschaft um HSG-Kapitän Robin Renz bei der Niederlage gegen den höherklassigen TV Altenstadt gut und konnte sich erhobenen Hauptes aus dem HVW-Pokal verabschieden. Die Ausgangssituation für die anstehende Partie gestaltet sich nun allerdings komplett unterschiedlich. Gegen die TG Nürtingen ist die HSG OLE in der diesjährigen Pokal-Serie erstmals in der Favoritenrolle. Dennoch sollten die Täles-Handballer den ambitionierten Bezirksklasse-Vertreter unter keinen Umständen unterschätzen.

Die Turngemeinde möchte nach zweijähriger Abstinenz in dieser Spielzeit unbedingt die Rückkehr in die Bezirksliga schaffen und ist auch entsprechend gut in die Saison gestartet. Unter dem Kommando des ehemaligen Owener Trainers Marius Dotschkal belegen die Neckarstädter mit 8:2 Punkten auf ihrem Konto aktuell den zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse und mussten sich bis dato lediglich dem TSV Weilheim denkbar knapp geschlagen geben. Die HSG-Männer erwartet also keine einfache Aufgabe am Neckar. Zumal der TG-Coach zumindest die Owener Spielerseite im HSG-Kader bestens kennt und seine eigenen Schützlinge entsprechend gut auf die Begegnung einstellen wird.

Die „Täles-Handballer“ möchten in der anstehenden Partie allerdings unbedingt in die Erfolgsspur zurückkehren. Um den Einzug in die nächste Runde des Bezirkspokals perfekt zu machen wird die Mannschaft von HSG-Trainer Matthias Briem allerdings einen hochkonzentrierten und engagierten Auftritt benötigen. Allen voran gilt es auf HSG-Seite an der eigenen Chancenverwertung zu arbeiten. Zu viele Torgelegenheiten ließ die „Tälessieben“ in der Vorwoche noch fahrlässig liegen. Gelingt es der HSG die Effizienz im Angriff zu steigern und gleichzeitig auch wieder an die Abwehrleistungen aus den Ligaauftritten der letzten Wochen anzuknüpfen, stehen die Vorzeichen für einen erfolgreichen Pokalauftritt in Nürtingen gut. Allerdings erwartet die HSG OLE ein hartes Stück Arbeit. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr in der Nürtinger Theodor-Eisenlohr-Sporthalle.

D.Pisch, U.Raichle – L.Bächle, M.Bächle, Bäuchle, Baumann, Dieterich, Epple, Kerner, Köbel, M.Pisch, H.Raichle, M.Raichle, Renz, Rieke, Weller