Spielbericht F1: HSG Ebersbach/Bünzwangen – HSG OLE 30:18 (12:14)

HSG Frauen besiegen den Verbandsligaabsteiger

Handball Die Frauen der HSG OLE gewinnen zum Saisonauftakt 30:18 in Ebersbach.

Ebersbach: Direkt am ersten Spiel der Saison, ging es für die HSG Frauen beim Verbandsligaabsteiger der HSG Ebersbach/Bünzwangen zur Sache. Trotz dünn besetzter Bank, entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein intensiver Schlagabtausch zwischen den beiden Teams. Dabei hatten die Vorteile zunächst beim Heimteam aus Ebersbach gelegen. Dieses Problem der Anfangsphase lag eher weniger am harzfreien Spiel vielmehr war das Zusammenspiel noch nicht optimal. Erst kurz vor der ersten Halbzeit konnte die HSG knapp mit 12:14 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit zeigten die Frauen der HSG eine herausragende Abwehrleistung, welche schon in Durchgang 1 zu sehen war. Die Teck-Mannschaft war konzentriert und aggressiv in ihren Aktionen, was es dem gegnerischen Team äußerst schwer machte, zu punkten. Gleichzeitig gelang es dem Team um Shari Weber (12 Tore), im Angriff durch mehrere schnellen Gegenstöße und guter Teamleitung den Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Durch diese starke Leistung in der zweiten Halbzeit konnten die Frauen einen großen Vorsprung erkämpfen und das Spiel letztendlich mit einem Endstand von 30:18 für sich entscheiden.

Spielstenogramm

HSG Eber/Bünz: Mona Schiffner, Sabrina Baumann- Leonie Pfister (6), Sina Frasch (4), Nicole Aurenz (3), Leni Dannenmann (2), Melanie Aurenz (2), Mara Froberg (1), Adriana Wiedmann, Leonie Vögl, Lea Toth, Rebecca Laukmichel, Cassandra Marie Fritz

HSG OLE: Helena Vollmer, Anne Susset- Shari Weber (12), Neele Attinger (6), Ksenija Lekic (5), Timea Kovacic (2), Hanna Kerner (2), Janika Ulmer (1), Theresa Renz (1), Jasmin Bächle (1), Mona Wannenwetsch, Katja Schur, Nadine Bischoff

Schiedsrichter: Jonas Zaiser- Tsv Köngen