Spielbericht F1: HSG Ermstal – HSG OLE 29:23 (13:14)

Urach. Erneute schmerzliche Derbyniederlage für die Handballerinnen der HSG Owen-Lenningen: Am vergangenen Samstag kassierte das Team eine 29:23 (13:14) – Pleite gegen den HSG Ermstal. Dabei begann die Partie in Urach ausgeglichen. Beide Mannschaften erspielten sich Chancen und lieferten sich ein Kopf an Kopf rennen. Durch einen 7-Metertreffer kurz vor der Halbzeit gingen die Täleshandballerinnen, mit einer 13:14 Führung, in die Pause. Nach dem Seitenwechsel bauten die HSG-Frauen den Ein-Punktevorsprung aus der ersten Halbzeit weiter aus und gingen mit drei Toren weiter in Führung. Doch durch verpatzte Angriffe und eine nachlassende Abwehrleistung wendete sich das Blatt. Einen 4-Torelauf brachte die Ermstalerinnen wieder ins Spiel. Ab der 40. Minute ließen unverständlicher Weise die Kräfte und die Konzentration der Mannschaft um das Trainergespann Weisl und Hornung nach. Nichts wollte mehr so richtig funktionieren. Im Angriff wurden zu viele Chancen vergeben und die Abwehr stand auch nicht mehr kompakt. Die OLE-Mädels konnten nicht mehr an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und verloren somit das Spiel mit 29:23. Unsere Frauen sind am nächste Wochenende Spielfrei und haben somit genügend Zeit, sich zu sammeln und zu reflektieren. Nun heißt es: nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern aus den Fehlern lernen und sie beim nächsten Spiel, am 25.11.2023 um 15 Uhr auswärts gegen den TV Reichenbach, abzustellen.

Spielstenogramm:
Es haben gespielt: Anne Susset, Ksenija Lekic (7/2), Jasmin Bächle, Sophie Gökeler (1), Hanna Kerner (1), Larissa Dangel (1), Neele Attinger (4), Mona Wannenwetsch, Shari Weber (7/1), Timea Kovacic (1/1), Monja Reichle (1), Helena Vollmer, Janika Ulmer

Trainer:
Markus Weisl, Markus Hornung

Schiedsrichter:

Marvin Kaiser (Verein: TSV Geislingen)

Zuschauerzahl: 80