Spielbericht F1: HSG OLE vs. HSG Deizisau-Denkendorf 2 29:12 (15:5)

Deutlicher 29:12-Erfolg gegen den Tabellenletzten

In ihrem ersten Rückrunden-Match gewinnt die HSG Owen-Lenningen mit 29:12 deutlich gegen die HSG Deizisau-Denkendorf 2 und setzt sich damit – auch nach Pluspunkten – wieder an die Spitze der Bezirksliga.

Shari Weber eröffnete das Spiel mit ihrem Treffer aus dem Rückraum. Im Gegenzug glich Annika Boltjes, die üblicherweise für die erste Mannschaft der Gäste auf Torejagd geht, über Linksaußen postwendend aus. Danach gab es für die HSG OLE kein Halten mehr. In der Abwehr wurde konsequent hingefasst. Alicia Tegethoff, als Schlüsselfigur der OLE-Abwehr, konnte etliche Bälle blocken. Was trotzdem noch aufs Tor kam, wurde von HSG-Keeperin Jana Reichle entschärft. In der eigenen Offensive kamen insbesondere Wannenwetsch, Ebner und Weber aus dem Rückraum sowie Schmid vom Kreis zum Torerfolg. So gelang es über ein 3:2 in der 9. Spielminute auf 11:3 (20. Minute) davonzuziehen. Bei konsequenter Chancenauswertung hätte der Vorsprung sogar noch deutlicher ausfallen können. Stattdessen konnte die Gäste-Torhüterin, gerade von Außen, einige Bälle halten. Susanne Oelsner setzte mit drei weiteren Treffern den Schlusspunkt unter den 1. Durchgang. Beim Stand von 15:5 zur Halbzeit war die Partie bereits vorentschieden.

Nathalie Kazmaier und Aileen Maier trieben den Vorsprung jedoch weiter in die Höhe. Auch wenn sich im Angriff einige technische Fehler einschlichen, war es eine gut aufgelegte Anne Susset im HSG-Gehäuse, die diese nicht weiter ins Gewicht fallen ließ. So stand am Ende ein unspektakulärer, aber gleichwohl souveräner 29:12-Erfolg für die Täles-Handballerinnen, die hierdurch Platz 1 der Liga zurückerobern.

Bereits nächsten Samstag (18:00 Uhr) empfängt die Weisl-Sieben die HSG Leinfelden-Echterdingen 2 zum Spitzenspiel. Für die HSG Deizisau-Denkendorf 2 schwinden durch die neuerliche Niederlage dagegen die Chancen auf den Klassenerhalt, da der direkte Konkurrent aus Kirchheim doppelt punktete und damit mittlerweile 5 Punkte Vorsprung auf den abgeschlagenen Tabellenletzten hat.

HSG OLE: Reichle, Susset – Bächtle, Schur, Ebner (4), Kazmaier (5), Weber (5), Oelsner (3), Tegethoff, Wannenwetsch (3), Ringelspacher (1), Wahlicht (2), Maier (2), Schmid (4/1)

HSG Deizisau-Denkendorf 2: Kromer, Kopf – Schlotterbeck, Braitsch (1), Seth (1), Heinzelmann, Stapf (1), Cyron (3), Fahrner, Boltjes (4/1), Kromer, Mizrahi (2/1)