Vorschau F1: TV Altbach vs. HSG OLE

HSG OLE trifft in Altbach auf Aufsteiger-Team

Die Handballerinnen von der HSG Owen-Lenningen müssen am Samstag, 12. Oktober auswärts in Altbach ran. Angepfiffen wird das Vorspiel zu den Männer-Teams beider Vereine um 18:00 Uhr in der Altbacher Sporthalle (Esslinger Straße 90).

Während die Täleshandballerinnen bereits drei Spiele absolviert haben, haben die Gastgeberinnen gerade einmal eine Partie hinter sich – dabei ließ Altbach jedoch aufhorchen. Das Aufsteiger-Team, das nach einem Jahr Abstinenz direkt in die Bezirksliga zurückkehrte, gewann zum Auftakt mit 31:27 gegen die stark eingeschätzte Reservemannschaft aus Wolfschlugen. Die OLE-Mädels sind also gewarnt: Schwächephasen, wie man sie sich letzten Samstag gegen Vaihingen ohne Punktverlust leisten konnte, darf man sich in diesem Spiel nicht erlauben. Stattdessen soll Konstanz über komplette 60 Minuten der Schlüssel zum Auswärtserfolg sein. Erklärtes Ziel der HSG-Handballerinnen um Trainer Markus Weisl ist es, zwei weitere Punkte unter die Teck zu entführen, um so die Platzierung an der Tabellenspitze zu festigen und nicht zu einer reinen Momentaufnahme werden zu lassen.

Verzichten muss die HSG OLE hierbei auf die beiden Urlauberinnen Nathalie Kazmaier und Susanne Oelsner. Hinter dem Einsatz von HSG-Torhüterin Lisa Kullen steht krankheitsbedingt noch ein großes Fragezeichen. Sollte sie ausfallen, wird Anne Susset aufrücken und der Mannschaft den Rücken stärken.

So wollen sie spielen:
Kullen (?), Reichle, Susset (?) – Bächtle, Schur, Ebner, Weber, Tegethoff, Klein, Wannenwetsch, Ringelspacher, Wahlicht, Maier, Schmid