Spielbericht F1: TV Reichenbach 2 vs. HSG OLE 21:27 (9:13)

Geglückte Revanche an der Fils

Die Handballerinnen der HSG OLE revanchieren sich beim TV Reichenbach 2 für die Hinspielpleite und gewinnen auswärts mit 27:21. Eine solide Abwehrarbeit gab den notwendigen Rückenwind für die eigene Offensive, die endlich wieder die Durchschlagskraft der Hinrunde abrufen konnte.

Das Tälesteam erwischte einen guten Start und konnte durch Treffer von Schmid, Kazmaier und Wahlicht direkt mit 3:0 vorlegen. Reichenbach kam in der Folge etwas besser ins Spiel. Owen/Lenningen jedoch hatte die passenden Antworten. Die Abwehr, inklusive Torhüterin, stand solide. So schaffte es die HSG durch konsequentes Verschieben das Zusammenspiel zwischen Annika Fahrion im TVR-Rückraum und Kreisläuferin, das im November in Lenningen gut funktionierte, entscheidend zu stören. Vorne gelang es dem OLE-Rückraum um Shari Weber und Top-Torschützin Sandra Ebner Druck aufzubauen, um dann entweder selbst abzuschließen oder aber die Außenspielerinnen in Szene zu setzen. Bis zum Pausenpfiff zog die Teckmannschaft so auf 13:9 davon.

In Durchgang 2 wurde das Torewerfen zunächst fortgesetzt und die Führung bis zur 39. Minute auf sieben Tore ausgebaut (17:10). Es folgte der beinahe schon obligatorische Einbruch zwischen der 40. und 50. Spielminute, der den Vorsprung auf nur noch zwei Treffer in Front schmelzen ließ (21:19, 51. Minute). Der Grund: die Fils-Defensive provozierte durch ihre offensivere Ausrichtung Fehlpässe im HSG-Angriff, die insbesondere von Leah Hipp und Laura Fahrion in Tempogegenstoßtreffer verwandelt wurden. Doch die OLE-Damen warfen nochmals alles in die Waagschale, um den „Sack endgültig zu zu machen“. Nathalie Kazmaier und Ramona Ringelspacher, jeweils per Doppelpack, sowie Katja Schur von Linksaußen schraubten das Ergebnis bis zum Spielende auf 27:21 in die Höhe.

Mit diesem souveränen Sieg im Rücken können die OLE-Frauen positiv auf den Saison-Endspurt blicken. Vier Spieltage vor Schluss stehen sie mit dem hauchdünnem Vorsprung von nur einem Punkt vor Wolfschlugen auf Rang 1 der Bezirksliga. Nächste Woche bleibt das Team um Markus Weisl spielfrei und kann sich so auf die schwere Partie gegen den Viertplatzierten aus Neuhausen vorbereiten. Im Hinspiel wurden bei einem 15:15 die Punkte geteilt.

HSG OLE: Reichle, Susset – Bächtle (2), Schur (1), Ebner (7), Kazmaier (3), Weber (4), Oelsner, Tegethoff,  Wannenwetsch, Ringelspacher (3), Wahlicht (2), Schmid (4/4), Maier (1)

TV Reichenbach 2: Graf, M. Fahrion – A. Fahrion (4/1), V. Flegel (2), L. Flegel (3/2), Guschin, Erfle (3), Hipp (4), Huschle, Keller, Leonhardt, L. Fahrion (5)

Schiedsrichter: Oliver Schmidt (TSV Urach)