Spielbericht F2: TSV Grabenstetten – HSG OLE 17:18 (8:7)

„It‘s Derbytime“ hieß es am vergangenen Samstag für die 2. Frauenmannschaft der HSG OLE. Nach kurzer Anfahrt wurde um 18:15 Uhr das Spiel in Grabenstetten angepfiffen.

Die Gastgeberinnen gingen als Favorit in das Match, da sie bis dahin, nur eine Niederlage auf ihrem Konto hatten. Wie es zu einem richtigen Derby gehört, war es ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. In die Halbzeit ging es dann mit einem knappen Rückstand von 8:7.

Nach der Pause erwischte die HSG den besseren Start und konnte sich mit drei Toren absetzen. Maßgebend dazu beigetragen hat Torhüterin Helena Vollmer, an der die Gegnerinnen aus Grabenstetten immer wieder scheiterten. Dieser Vorsprung wurde dann bis zur 55. Spielminute gehalten, ehe dann auf beiden Seiten die Nervosität zu spüren war und sich immer mehr technische Fehler einschlichen. So wurde es dann in den letzten Minuten noch ein richtiger Krimi. Doch die HSG hat sich den hart erkämpften Sieg nicht mehr nehmen lassen und gewann mit einem knappen 17:18. Den Siegestreffer erzielte Marie-Theres Klopfer mit ihrem 5. Siebenmetertor im Spiel. Auch erfreulich war, dass sich die A-Jugend-Spielerin Hanna Kerner in die Torschützenliste eintragen konnte.