Spielbericht F2: TV Reichenbach 3 – HSG OLE 17:19 (10:12)

Nachdem die Zweite am vergangenen Sonntag die 2 Punkte durch die Spielabsage von Nürtingen 4 erhalten hat, mussten die zwei Punkte am Samstag über einen Sieg beim Gastgeber Reichenbach 3 geholt werden.

Mit tatkräftiger Unterstützung von der A-Jugend wurde das Spiel zur Mittagszeit angepfiffen.
In den ersten fünf Minuten konnte sich die HSG-Damen mit einem 1:4 absetzen. Das gelang durch eine gute Abwehrleistung und schnelles Spiel nach vorne.

Der Vorsprung schrumpfte auf ein Tor, aber näher kamen die Reichenbacherinnen in der 1. Hälfte nicht ran und so ging es mit einer 10:12-Führung in die Halbzeit. Bereits in der ersten Hälfte konnte sich Janika Ulmer mit ihrem ersten Tor bei den Aktiven in die Torschützenliste eintragen.

In der 2. Hälfte sollte der Vorsprung ausgebaut werden, jedoch kam es zum 12:12 Ausgleich. Dann festigte sich die Abwehr wieder und Torhüterin Helena Vollmer nagelte das Tor zu. Dadurch bekam man bis zur 50. Minute nur vier weitere Gegentore und konnte den Vorsprung wieder auf vier Tore ausbauen.  Von diesem Polster konnte in den letzten 10 Minuten gezehrt werden, da man selbst nur noch ein Tor erzielte und der Gegner zu leichten drei Toren kam. Am Ende stand aber der knappe Sieg fest, den sich die Zweite durch eine kämpferische Teamleistung erarbeitet hat.

Am nächsten Sonntag ist Reichenbach im Täle zu Gast und es gilt den Sieg zu wiederholen und die vielen technische Fehler abzustellen.