Spielbericht M3: HSG OLE – TSV Wolfschlugen 3 28:27 (17:17)

Nach zwei Niederlagen in Folge wollte die „Speerspitze“ unbedingt wieder Punkte sammeln. Die Voraussetzungen für das Spiel waren, wie schon letzte Woche, nicht gut. Der komplette Rückraum fiel krankheitsbedingt oder zeitlich verhindert aus. Allerdings fand man mit Max Klopfer, Frederik Kiedaisch, Timo Haid und Dennis “Döner“ Weber noch Unterstützung für das Spiel. Danke für eure Unterstützung!
Das Spiel startete sofort mit einem 7-Meter Strafwurf für Wolfschlugen, samt 2-minunten Zeitstrafe für die HSG. Ein denkbar schlechter Start, wovon man sich aber nicht aus der Bahn werfen ließ. Keine der Mannschaften konnte sich in der ersten Viertelstunde absetzen. Erstmals gingen die Gäste aus Wolfschlugen in der 17. Minute mit drei Toren in Führung. Die HSG-Männer konnten jedoch den Vorsprung der Gäste bis zur Halbzeit aufholen, sodass man mit 17:17 in die Halbzeitpause ging.
Den besseren Start nach der Halbzeit erwischte die „Speerspitze“, die in einem packenden Spiel in der 35. Minuten mit zwei Toren in Führung ging. Die „Hexenbanner“ gaben sich nicht auf und kämpften sich immer wieder ran, sodass den ca. 100 Zuschauern ein wahrer Krimi geboten wurde. Die 57. Minute hätte die HSG fast um den verdienten Lohn gebracht. Erst wurde ein 7-Meter Strafwurf seitens der HSG verworfen, um im direkten Gegenzug eine doppelte 2-Minuntenzeitstrafe zu kassieren. Somit stand man sich mit 4 gegen 6 Spielern auf dem Spielfeld gegenüber. In dieser Phase haben die „Hexenbanner“ auch erstmals seit der 38. Minuten wieder zum 26:26 ausgeglichen.
Die HSG-Männer wollten unbedingt den Heimsieg und konnten durch Tore von Döner und Finn Hillegaart nochmals in Führung gehen. Diese Führung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben und so stand am Ende ein umjubeltes 28:27 an der Anzeigetafel.
Nun heißt es, den Schwung ins nächste Spiel mitzunehmen. Dort begegnet man dem bislang sieglosen Tabellenletzten aus Leinfelden-Echterdingen. Die Leinfeldener werden bestimmt alles geben, um sich den ersten Sieg in dieser Saison zu holen. Daher heißt es für die Mannschaft des Trainergespanns Chris Rieke und Philipp John alles in die Waagschale zu werfen, um zwei Punkte ins Lenninger Tal zurückzubringen.
Spielbeginn ist am Sonntag um 17:00 im Sportpark Goldäcker.

HSG OLE 3: Hoyler; Grabara, Petrenz (2), Beller (2), H. Häußler (5/1), Gökeler (1), F. Hillegaart (4), Haid (3), Weber (6/1), M. Hillegaart, Klopfer (3), Kiedaisch (2)