Spielberich F1: SG Hisau/Calw/Bad Liebenzell – HSG OLE 34:29 (18:15)

HSG verliert beim Tabellenführer

Es war das wie erwartet körperliche Spiel der dezimierten HSG gegen den aktuellen Tabellenführer. Mit einem Torhüter und 10 Feldspielerinnen reisten die Damen am Samstagabend in Calw an. Nicht die optimalsten Vorraussetzungen da einige Spielerinnen angeschlagen waren. Doch davon zeigten diese sich erstmal unbeeindruckt. In den ersten 10 Minuten entwickelte sich ein Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Erst danach schlichen sich immer wieder Unkonzentriertheiten in der Defensive und im Angriff ein: Es wurden leicht Bälle verloren, die direkt durch Tempogegenstöße bestraft wurden. Aber die Ole Damen blieben dran, konnten sich durch schöne Kreisanspiele von Weber auf Renz sowie eine stark haltende Helena Vollmer im Tor ran kämpfen und immer wieder ausgleichen.
Sie schafften es aber nie in Führung zu gehen. Vorallem mit Nastja Antonewitch hatte die HSG Defensive große Probleme, sodass diese immer wieder einfache Treffer erzielen oder ihre Mitspielerinnen in Szene setzen konnte. In Minute 42 schafften es die Damen durch Wannenwetsch zum letzen Mal auf ein Tor zu verkürzen. Ab diesem Zeitpunkt konnte sich die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell durch Ballverluste der HSG auf 31:25 absetzen. Die Gastmannschaft hatte keine Möglichkeiten mehr etwas entgegenzusetzen, was sicherlich auch an den schwindenden Kräften gegen sehr hart und körperlich spielende Gegnerinnen lag. Schon kurz nach Beginn des Spiels verletzte sich zudem Neele Attinger an der Hand und wird mindestens bis zur Rückrunde Coach Markus Weisl nicht mehr zur Verfügung stehen. Nun heißt es sich schnell zu erholen, denn am Sonntag steht das letzte Spiel für dieses Jahr mit dem Heimspiel gegen Albstadt auf dem Plan.

Vollmer; Renz (6), Lekic (7/3, Maier, Wahlicht (3), Tegethoff, Dangel (1), Attinger (1), Wannenwetsch (1), Weber (9/2), Schur (1)