Vorschau F1: HSG OLE – HSG Albstadt

Letztes Spiel dieses Jahr

Am kommenden Sonntag, den 11.12.2022, treffen die Frauen der HSG Owen-Lenningen beim letzten Spiel in diesem Jahr in heimischer Halle auf die 8. platzierte HSG Albstadt.
Das letzte Spiel des Jahres, und somit auch das letzte Spiel der Hinrunde, bestreiten die Täleshandballerinnen gegen die HSG Albstadt. Mit 8:8 Punkten hat die Heimmannschaft bisher ein ausgeglichenes Punktekonto und befindet sich damit auf Tabellenplatz 5.
Am vergangenen Wochenende musste man sich in Calw gegen den Tabellenführer SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell geschlagen geben. Gegen die sehr körperlich betonte Abwehr tat man sich schwer und fand keine Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden.
Mit einer ebenfalls sehr körperlich agierenden Abwehr empfängt die HSG OLE mit der HSG Albstadt einen ähnlichen Gegner wie letzte Woche. In der vergangenen Saison konnten die Frauen aus Owen und Lenningen allerdings beide Partien gegen die HSG Albstadt für sich entscheiden, weshalb die Chancen für die Truppe um Trainer Markus Weisl auf einen Sieg gutstehen.
Die Mannschaft plagt allerdings momentan das Verletzungspech. Neben Torhüterin Lisa Kullen, die sich im Derby gegen die HSG Ermstal die Achillessehne gerissen hat, fällt jetzt auch Neele Attinger aus, die sich in der vergangenen Partie das Kahnbein gebrochen hat und in der nächsten Woche operiert werden muss. Ob in dieser Saison nochmal ein Einsatz von Neele Attinger möglich ist, ist bisher unklar. Hinter dem Einsatz von Helena Vollmer steht momentan noch ein Fragezeichen, da sie sich in Calw ebenfalls eine Verletzung zugezogen hat. Außerdem muss man auf Spielemacherin Mona Wannenwetsch verzichten, die aus privaten Gründen verhindert ist.

So wollen sie siegen:
J. Reichle, Vollmer – Th. Renz, Lekic, Wahlicht, Gökeler, Tegethoff, Weber, Schur, M. Reichle, Dangel, Ta. Renz