Spielbericht wD: HSG Leinfelden-Echterdingen – HSG OLE 15:18 (7:7)

Für das Auswärtsspiel bei der HSG Leinfelden-Echterdingen hieß das Motto: Revanche für die unglückliche 14:13-Heimniederlage. Wie erwartet entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die HSG bis zur Halbzeit immer wieder ein Tor aufholen musste. Man ließ sich jedoch nicht beirren oder nervös machen, sondern arbeitete in der Abwehr sehr gut. Mit einem 7:7 ging es in die Halbzeit. Nach der Pause gelang es besser, die sich bietenden Chancen zu nutzen und die Ballgewinne konnten durch ein besseres und schnelleres Umschalten als in Halbzeit eins in Tore umgemünzt werden. Am Ende jubelte die HSG zurecht: mit einer richtig starken Mannschaftsleistung nahm man die zwei Punkte mit ins Täle. Dies sollte Selbstvertrauen geben, wenn am nächsten Wochenende der Tabellendritte, die SG Untere Fils, in die Lenninger Sporthalle kommt! Weiter so, Mädels!

Es spielten: Minou Mohr; Zoe Mohr, Samiina Bader (1), Luise Kirchner (1), Nina Gökeler, Sophie Wohlfarth (9), Ina Schlenk (2), Lara Antoniadis (2), Lara Burk (3), Mailin Miller, Finja Weber.