Spielbericht wD: HSG OLE 3 – TSV Neckartenzlingen 14:9 (5:5)

Im letzten Heimspiel der Saison hatten wir die Mädels vom TSV Neckartenzlingen zu Gast. Weil das Hinspiel abgesagt wurde, war uns der Gegner völlig unbekannt. Daher starteten beide Mannschaften noch etwas zaghaft und unentschlossen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, ein Spiel auf Augenhöhe. Daher wurde bei einem Spielstand von 5:5 die Seiten gewechselt. Obwohl wir zu Beginn der zweiten Halbzeit mutiger und entschlossenen waren, konnten wir uns doch nicht entscheidend absetzen. Der Gegner konnte immer wieder ausgleichen. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft. In der Abwehr agierten wir konsequenter und ließen dem Gegner keinen Torschuss mehr zu. Im Angriff wiederum suchten wir in die Zweikämpfe und kamen durch schnelles Doppelpassspiel zu schönen Torerfolgen. Somit zogen wir Tor um Tor davon. Der Gegner hatte gegen unsere entschlossene Leistung, die Punkte im Täle zu behalten, nichts mehr entgegenzusetzen. Es war eine tolle Leistung Mädels! Wir sind stolz auf euch! Nächste Woche steht noch das letzte Auswärtsspiel gegen die SG Untere Fils 3 an. Dort heißt es nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, um mit einem Sieg die wirklich tolle Saison zu beenden.

Es spielten: Ellie Fisahn; Tabea Braun, Stefanie Körner (1), Janina Zapf, Dilara Yivli, Liv Vila Pouca, Hanna Schlenk (6), Sora Feller (3), Maja Ulmer, Hanna Schempp, Greta Lamparter (4).