Spielbericht wD: RW Neckar – HSG OLE 3 21:16 (7:5)

Nach der knappen Heimniederlage gegen RW Neckar musste die HSG gleich wieder zum Rückspiel in Nürtingen antreten. Das Spiel entwickelte sich – wie im Hinspiel auch – zu einer spannenden Angelegenheit. Bis zur Halbzeit blieb die HSG den Gastgeberinnen auf den Fersen.
Auch nach der Pause dasselbe Bild: die HSG ließ sich nicht abschütteln, schaffte es aber leider auch nicht, den Ausgleich zu erzielen. Mitte der zweiten Hälfte gelang es RW Neckar, sich etwas abzusetzen (16:11, 32. Minute). Danach fehlte den Mädels etwas die Kraft, um noch mal ranzukommen. Sie konnten zwischendurch zwar noch mal auf 3 Tore verkürzen, mehr war jedoch nicht möglich. Dennoch war es eine gute Leistung und man konnte dem Tabellenzweiten lange Paroli bieten.
Zum letzten Spiel 2023 kommt am Samstag die SG Untere Fils in die Lenninger Sporthalle – dann heißt es: noch mal alle Kräfte bündeln und mit einem positiven Ergebnis dieses Jahr abschließen!

Es spielten: Ellie Fishan; Hanna Schempp, Maja Ulmer, Sora Feller (11), Hanna Schlenk (2/2), Liv Vila Pouca, Dilara Yivli, Mia Renna, Janina Zapf, Tabea Braun, Stefanie Körner (3).