Spielbericht wD: TSV Deizisau – HSG OLE 22:12 (12:6)

Die letzten Spiele des Jahres 2023 verlangen der HSG alles ab, geht es doch innerhalb von 3 Wochen gegen die drei Spitzenmannschaften der Bezirksliga. Vergangenen Sonntag mussten die Mädels nach Deizisau.
Zu Beginn tat sich die HSG schwer, die Lücken in der Deizisauer Abwehr zu finden bzw. es fehlte etwas an Selbstvertrauen, um mit der letzten Entschlossenheit Richtung Tor zu gehen. So gelang es den Gastgeberinnen gleich zu Beginn, sich mit 5-6 Toren abzusetzen. Die HSG ließ sich jedoch nicht entmutigen. In der Abwehr arbeiteten die Mädels gut und schafften es immer wieder, den Spielfluss zu unterbrechen. Somit blieb der Rückstand bis zur Halbzeit gleich (12:6). In der Pause hatte man sich vorgenommen, in der Abwehr nicht nachzulassen, sondern noch mehr auf Ballgewinne hinzuarbeiten. Leider wurde die Schritte-Regel sehr großzügig ausgelegt und so bekamen wir einige Tore, die so nicht fallen hätten müssen. Klasse war, dass sich die Mädels dadurch nicht von ihrem Spiel abbringen ließen und weiter fighteten. Am Ende fiel der Sieg mit 10 Toren zu deutlich aus – es war mannschaftlich ein richtig guter Auftritt, auf dem man aufbauen kann. Im letzten Spiel am Samstag kommt der Tabellenführer aus Nellingen nach Lenningen – mit der gleichen Einstellung wie gegen Deizisau braucht man sich nicht zu verstecken, sondern in heimischer Halle will man so lange wie möglich mithalten.

Es spielten: Minou Mohr; Zoe Mohr, Samiina Bader, Luise Kirchner (1), Sophie Wohlfarth (8/1), Nina Gökeler (1), Ina Schlenk, Lara Antoniadis, Lara Burk, Finja Weber, Mailin Miller (2).