Spielbericht dW1: HSG OLE – TSV Deizisau 23:10 (11:6)

Auch Team 1 der weiblichen D-Jugend hatte letztes Wochenende ihr das letzte Heimspiel, was gleichzeitig auch das letzte Saisonspiel war. Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer aus Nellingen vergangene Woche wollte man unbedingt noch mal punkten, um den Druck auf Nellingen hoch zu halten. Die müssen nächste Woche noch in Vaihingen antreten und sollten sie dort Punkte lassen, könnte die HSG noch die Meisterschaft einfahren.
Bis kurz vor der Halbzeit blieb das Spiel eng, ehe sich die Mädels durch gute Angriffsaktionen noch auf 11:6 zur Pause absetzen konnten. Nach der Halbzeit blieb die Mannschaft konzentriert, arbeitete gut in der Abwehr und was aufs Tor kam, war meist eine sichere Angelegenheit für Annika, die eine starke Leistung zeigte und wie immer, der Mannschaft einen sicheren Rückhalt gab. Im Angriff blieb man druckvoll und konnte vor allem durch Eins-gegen-Eins-Aktionen das Ergebnis in die Höhe schrauben, so dass am Ende ein ungefährdeter Sieg zu Buche stand.
Mädels – ihr könnt stolz auf euch sein! Ihr habt als Bezirksspielfestsieger bewiesen, dass ihr das zurecht geworden seid und habt eine starke Saison gespielt! Warten wir ab, was am letzten Spieltag noch passiert – es liegt nicht in unserer Hand, aber wir haben alles gegeben und sind auf alle Fälle Vizemeister in der Bezirksliga – bis jetzt… Herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich tollen Leistung!

Es spielten: Annika Hermstedt; Jule Hofmann, Carla Barner (7), Lara Antoniadis, Ina Schlenk, Emelie Bohnacker, Sophie Wohlfarth (6); Karla Schwohl (5), Stefanie Körner, Malea Baumann (4), Kendra Bencze (1).