Spielbericht dW2: HSG OLE 2 – TSV Denkendorf 16:23 (7:15)

Im letzten Heimspiel der Saison gegen den TSV Denkendorf konnten zwar keine Punkte eingefahren werden, aber die Mädels zeigten dennoch, dass sie sich über den Verlauf der Runde weiterentwickelt haben. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Dann verlor man leider in der Abwehr etwas den Zugriff und im Angriff waren die Würfe ein wenig zu ungenau, so dass man zur Pause einen doch deutlichen Rückstand hatte (7:15).
Das schien die Mannschaft aber eher wachgerüttelt zu haben. Entschlossen kam man aus der Kabine und konnte durch fünf Tore in Folge von Mailin, die eine starke Angriffsleistung zeigte und immer wieder gut von ihren Mitspielerinnen eingesetzt wurde, auf 12:15 verkürzen. Die Aufholjagd hatte dann doch zu viel Kraft gekostet und nach eine Auszeit der Gäste kippte das Spiel wieder zu deren Gunsten. Am Ende verloren die Mädels zwar insgesamt 16:23, aber die zweite Halbzeit konnte mit 9:8 gewonnen werden.
Auch wenn es frustrierend ist, wieder ohne Punkte dazustehen, so muss man sagen, dass jede Spielerin Fortschritte gemacht hat und dass man bedenken muss, dass wir komplett mit dem jüngeren Jahrgang spielen. Bei den anderen Mannschaften sind immer noch ältere Spielerinnen dabei, was vor allem körperlich dann deutliche Unterschiede bedeutet.
Mädels – wir Trainer sind stolz auf euch, wie ihr euch bisher geschlagen habt. Vor allem tretet ihr immer als Mannschaft auf – es gibt kein Gemotze – jeder setzt sich für den anderen ein. Das ist klasse und macht den Mannschaftssport aus!
Am Wochenende geben wir noch mal alles bei der HSG Ermstal!

Es spielten: Minou Mohr; Samiina Bader, Nina Gökeler, Emilia Muckenfuss (2/1), Ina Schlenk (1), Zoe Mohr, Janina Zapf, Jana Miller (1), Mailin Miller (10), Anne Roth (2).