Spielbericht bW: HSG OLE – RW Neckar 30:15 (14:9)

Im letzten Heimspiel der Saison wollten die Mädels nach dem Unentschieden vergangene Woche in Weilheim zeigen, dass sie sich in den letzten beiden Spielen die Tabellenführung nicht mehr nehmen lassen werden. Bis zur 10. Minute war es eine enge Begegnung, aber immer mit einer knappen Führung für die HSG OLE. Durch einen kleinen Zwischenspurt gelang es, sich zur Halbzeit auf fünf Tore abzusetzen (14:9). Im Angriff wurde mit deutlich mehr Druck und Selbstvertrauen gespielt als letzte Woche und wenn man selbst die Lücke nicht fand, gelang fast immer der Pass zur besser postierten Mitspielerin. Nach der Pause blieb die HSG am Drücker. Die Abwehr stand felsenfest und was dennoch Richtung Tor kam, wurde von einer sehr gut haltenden Marie entschärft. So konnten etliche Bälle gewonnen werden. Bis 7 Minuten vor Schluss hatte man lediglich drei Gegentreffer hinnehmen müssen. Es machte richtig Spaß, der Mannschaft zuzuschauen. Am Ende stand ein deutlicher Sieg gegen den Tabellendritten auf der Anzeigetafel – die Freude war riesig und wurde am Sonntag noch größer, als durch die Niederlage Weilheims in Wernau die Meisterschaft für die HSG feststand.
Mädels – ihr habt eine grandiose Saison gespielt, habt immer zusammengehalten, euch auch durch einige Verletzungsrückschläge nicht beirren lassen und habt euch deshalb diese Meisterschaft absolut verdient!
Herzlichen Glückwunsch an euch und eure Trainer – ihr könnt stolz auf euch sein!

Genießt das letzte Saisonspiel am Samstag in Grabenstetten und bringt noch mal zwei Punkte mit!

Es spielten: Marie Rohm, Dilan Büdüs; Aileen Hailer (1), Lia Baisch (5), Lara Renz (11/4), Jule Schlenk (1), Leni Gökeler, Thea Friedrich (5), Selin Aydin (2), Louise Mutzbauer (4), Lara Besemer, Sarah Sydow, Sofia Giorgi (1).