Spielbericht cW1: HSG OLE 1:TV Altbach 25:21 (10:8)

Be-zirksliga Meister Be-zirksliga Meister Bezirksliga Meister HSG OLE.
Vergangenes Wochenende stand für unserer HSG Mädels das wichtige Spiel um die Meisterschaft der Bezirksliga auf dem Programm.
Die Mädels erwischten einen guten Start und waren von Anfang an wach. Durch eine gute 3:2:1 Abwehr gelangen immer wieder Ballgewinne, die man im Angriff in Tore umwandeln konnte. So gelang der HSG auch gleich zu Beginn der Partie ein 4:0 Lauf zur 5:1 Führung. Doch auch die Gäste wussten um was es ging und ließen sich nicht so leicht abschütteln. Nach einer kurzen Auszeit war dann unsere Mädels wieder am Zug und konnte bis zur 16. Spielminute die 4 Tore Führung wieder herstellen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte wurden es auf unserer Seite dann doch etwas hektisch und wir waren nicht konzentriert bei der Sache. Das nutzten wiederum die Gäste aus Altbach und konnten bis auf 2 Tore verkürzen. Beim Stand von 10:8 aus Sicht der HSG ging es dann in die Kabinen. Die Halbzeitpause wurde zum durchatmen genutzt und den Spielerinnen wurde nochmals mitgteilt auf was sie genau in der zweiten Halbzeit achten müssen. Leider erwischte der TV Altbach den besseren Start in diese zweite Spielhälfte und konnte schnell den Ausgleichstreffer zum 10:10 erziehlen. Jetzt war die Partie offen und die Mädels boten den zahlreichen Zuschauern ein spannendes Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in dieser Phase so richtig absetzen, da auf beiden Seiten Fehler passierten. Aber aufgeben war für unsere Mädels keine Option, da sie wussten, dass sie mit einem Sieg auf jeden Fall den Meistertitel sicher hatten. Nach einer langen Saison wurden nochmals die letzten Kräfte mobilisiert und das zahlte sich aus. Denn die HSG konnte wieder auf drei Tore davonziehen. Dennoch blieb es weiterhin spannend, da auch die Gäste nicht so schnell aufgaben und wieder näher heran kamen. Dadurch war das Trainerteam der HSG Mädels gezwungen die Auszeit zu nehmen um nochmal taktisch umzustellen. Kurz darauf nahmen auch die Gäste ihre Auszeit. Das tat dem Spiel unserer Mädels jedoch nichts ab, denn man war sowohl im Angriff als auch in der Abwehr weiterhin konzentriert bei der Sache und dadurch hielten sie weiterhin die zwei Tore Führung. Die Konzentration auf der Seite der Gäste ließ dann gegen Ende des Spiels nach. Innerhalb kürzester Zeit wurde der TV Altbach durch grobe Fouls mit zwei 2 Minuten Strafen bestraft. Somit konnte das Team aus Altbach bis zum Spielende nur noch in der Unterzahl agieren. Jetzt hatten unsere Mädels das Spiel in der eigenen Hand und sie gaben nochmals alles. Dank diesem tollen Einsatz bis zum Spielende boten die Mädels den Zuschauern dann noch sehenswerte Tore. Beim Spielstand von 25:21 ging unsere HSG als verdienter Sieger vom Platz und konnte sich damit die 2 Punkte und zurecht den Meistertitel 2022/2023 in der Bezirksliga sichern. Schön war, dass sich in diesem letzten Spiel auch fast alle Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten. Starke Leistung Mädels und Glückwunsch zu einer super Saison die mit dem Meistertitel gekrönt werden konnte. Fazit: Unsere Mädels hatten in der Liga über die gesamte Saison hinweg die beste Offensive und die beste Defensive. Das lag vorallem an der sehr guten Trainingsbeteiligung und einer tollen Mannschaftsleistung.

Es spielten: Marie Rohm – Sarah Kovacic, Maya Pereira (2), Leni Benz (2), Louise Mutzbauer (6/1), Lara Beller (1), Lara Renz (9/3), Dilsah Büdüs (4), Jule Friedrich (1), Lejla Smailovic, Alexandra Körner

Trainer: Markus, Markus und Anna-Lena