Spielbericht wD3: HSG OLE 3 – RW Neckar 15:17 (7:9)

In einem sehr knappen Spiel gegen den Tabellenzweiten aus dem Neckartal mussten die HSG-Mädels am Ende eine unglückliche Niederlage einstecken. Mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen im Angriff von allen Spielerinnen und etwas Fortune wäre durchaus ein Punktgewinn möglich gewesen. In der Abwehr agierte man teilweise zu brav und ließ sich von der Körpergröße einiger Gegnerinnen einschüchtern. Dennoch war es die ganze Spielzeit über ein Spiel auf Augenhöhe. Die Führung wechselte hin und her und keine Mannschaft konnte sich um mehr als zwei Tore absetzen. Am Schluss fehlte der HSG auch ein wenig Spielglück, so dass man mit dem Schlusspfiff das 15:17 hinnehmen musste und die Enttäuschung groß war. Aufgrund des Spielverlaufs wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.
Aber Mädels – wir lassen uns nicht unterkriegen! Ihr habt klasse gekämpft und mit dieser Einstellung wird es bestimmt auch wieder ein Erfolgserlebnis geben!

Es spielten: Ellie Fishan; Carlotta Stahlberg (1), Hanna Schempp, Lena Kolasinski, Sora Feller (2), Hanna Schlenk (5), Dilara Yivli, Mia Renna, Tabea Braun, Stefanie Körner (7).