Unser junges Team der Abteilungsleitung braucht Unterstützung. Daher suchen wir dich!

Die HSG Owen-Lenningen ist das Handball-Bündnis im Lenninger Tal und besteht aus den drei Hauptvereinen: TSV Owen, TV Unterlenningen und TSV Oberlenningen. Für jeden der drei Vereine gibt es eine Abteilungsleitung und eine Stellvertretung.

Du fragst dich, was es bedeutet in der Abteilungsleitung tätig zu sein?

Die Abteilungsleitung trifft sich etwa einmal im Monat und bespricht dabei alles was gerade so ansteht. Dazu werden oft die Verantwortlichen der verschiedenen Ressorts eingeladen – beispielsweise Finanzen, Vorstände, Wirtschaftsdienst, die sportlichen Leitungen oder aber der Schiedsrichterwart. Gemeinsam wird versucht herauszufinden „wo der Schuh drückt“ oder wo die HSG noch besser werden kann.

Die Aufgaben werden immer möglichst gleichmäßig verteilt – je nach Vorlieben und Zeit. Hierbei versteht sich die Abteilungsleitung als Team mit demselben Ziel – unsere HSG sowie die Stammvereine nach vorne bringen.

Nachdem die Stellvertreter-Position in Oberlenningen schon länger vakant ist, wird auch Julia Motzer als junge Mama zeitlich kürzer treten. Es wird daher dringend eine Abteilungsleitung sowie eine Stellvertretung für den TSV Oberlenningen gesucht. Grundsätzlich ist man jedoch in allen drei Stammvereinen auf der Suche nach Freiwilligen.

Die aktuelle Abteilungsleitung steht für Rückfragen gerne zur Verfügung und würde sich über tatkräftige Unterstützung sehr freuen. Einfach ansprechen und informieren – gerne auch einmal probeweise bei einer Sitzung „reinschnuppern“ und schauen, ob die Abteilungsleitung etwas für dich ist. Idealerweise kann bereits bei der Abteilungsversammlung am 14. Februar gewählt werden. Offizieller Beginn des Amtes wäre zum 1. Mai.

Janina Roth, Barbara Wohlfarth, David Annen, Uwe Raichle, Florian Dieterich, Kathrin Widmann und Julia Motzer