Vorbericht F1: HSG OLE : HC Schmiden/Oeffingen 2

HSG Damen wollen zuhause Punkten

Am Samstagabend zur Primetime um 20.00 Uhr empfangen die Frauen 1 der HSG Owen-Lenningen den HC Schmiden/Oeffingen 2 in der Lenninger Sporthalle. Die Gastgeber wollen hierbei die ersten Punkte in heimischer Halle einfahren.

Die Mädels um Trainer Markus Weisl wollen im dritten Anlauf in eigener Halle endlich die ersten beiden Heimspielpunkte einfahren. Im Vergleich zu den vergangenen beiden Spielen kann das Trainergespann auf eine volle Bank zurückgreifen. Mit Shari Weber kehrt die Spielmacherin der HSG wieder zurück in den Kader. Lediglich hinter dem Einsatz von Neele Attinger steht verletzungsbedingt noch ein Fragezeichen.

Die Reservemannschaft des Handballclub aus Schmiden/Oeffingen ist für die HSG eine unbekannte. Als Aufsteiger aus der Bezirksliga stehen die Gegnerinnen auf Platz 8 (2:6 Punkte), während die Tälesdamen als direkter Tabellennachbar auf Platz 7 (2:4 Punkte) verweilen. Das vier-Punkte-Spiel ist für die HSG besonders wichtig um später nicht am Abstiegskampf beteiligt zu sein und weiterhin ohne Druck spielen zu können.

Auf Seiten der HSG wird es im anstehenden Duell darauf ankommen, wieder zum eigenen Spiel zu finden. Besonderer Fokus lag in der vergangenen Trainingswoche auf der Abwehr. Die Angriffe der Gäste rund um Nina Beyerle, die sich aktuell mit 35 Toren als beste Torschützin der Liga betiteln darf, müssen frühzeitig unterbunden werden. Im Angriff darf die junge Truppe selbstbewusst und frei aufspielen. Es gilt wieder selbst das Heft des Handels in die Hand zu nehmen und vor allem von Beginn an die nötige Aggressivität und Präzession an den Tag zu legen. Wenn das gelingt und die HSG-Damen eine engagierte Leistung an den Tag legen, steht dem ersten Heimsieg nichts entgegen.

So wollen sie spielen:
Der Kader wird diese Woche erst kurzfristig bekannt gegeben.