Vorbericht F1 – SG Dunningen/Schramberg – HSG OLE

HSG OLE als klarer Favorit

Nach einer knappen Derby-Niederlage gegen den Nachbarn aus Neuffen, steht für die HSG OLE Frauen das nächste Auswärtsspiel auf dem Plan. Gastgeber kommenden Samstag den 28.10.2023 um 15:50 Uhr ist die SG Dunningen/Schramberg.
Nachdem die Tälesfrauen letztes Wochenende gegen Tabellenführer TB Neuffen eine knappe Niederlage einstecken mussten, trifft man jetzt auf den Tabellenletzten SG Dunningen/Schramberg. Ein Blick auf die Tabelle lässt schnell darauf schließen, dass die Teckhandballerinnen klarer Favorit sind. In 11 Partien konnten das Team aus dem Neckar-Zollern-Kreis bisher noch keinen Sieg einfahren und steht deshalb mit 0:22 Punkten am Ende der Tabelle. Die HSG OLE hingegen befindet sich mit 6 Siegen (12:10 Punkte) auf Tabellenplatz 6.
Mit der 5:1-Abwehrformation konnte man gegen den Lokalkontrahenten wieder einmal beweisen, dass man eine starke Defensive besitzt. Durch die neue Abwehrformation ist man nun zusätzlich flexibler, um auf den Gegner zu reagieren und die Abwehr entsprechend anzupassen. Wie in den vergangenen Partien wird auch am Wochenende der Fokus wieder auf der Defensive, über die man das Spiel gewinnen will, liegen.
Der Kader stand zum Zeitpunkt des Redaktionsschluss noch nicht fest und wurde erst nach dem Abschlusstraining am Donnerstagabend festgelegt.