Spielbericht Cw1 MSG Wolfschlugen-Unterensingen – HSG OLE 1 (7:14) 17:31

Zum Rückrundenstart mussten die HSG Mädels vergangenes Wochenende nach Unterensingen reisen. Das Hinspiel konnte man deutlich für sich entscheiden. Dennoch durfte man den Tabellenletzten nicht unterschätzen. Das wurde den Mädels kurz vor Spielbeginn nochmals deutlich mitgeteilt. Diese Message nahmen sie sich zu Herzen und gingen mit einem Blitztor nach 21 Sekunden mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wurde sowohl in der Abwehr als auch Im Angriff gut gearbeitet. Durch diese gute Leistung konnten die Mädels bis zu Halbzeitpause ihre Führung auf 7 Tore ausbauen. Beim Stand von 7:14 ging es in die Kabinen. Auch nach der Pause waren die HSG Mädels weiterhin konzentriert. Im Angriff blieb man hellwach. Durch schöne Zusammenspiele auf allen Positionen wurde die Führung weiter ausgebaut. Mit der 3:2:1 Abwehr konnte man in diesem Spiel eine neue Abwehrform für die Mädels ausprobieren. Das funktionierte gut, denn der Ball konnte immer wieder herausgefischt werden. In dieser Phase der Partie gelang dem Tälesexpress ein 6:0 Lauf. Wenn mal ein Ball auf das Tor der HSG kam, dann war es meistens eine leichte Beute für unsere gut aufgelegte Torfrau. Bis zum Ende der Partie zeigten unsere Mädels eine konzentrierte Leistung und gaben den verdienten Sieg nicht mehr aus der Hand. Nach 50 Minuten ging man beim Stand von 17:31 als verdienter Sieger vom Platz und nahm die 2 Punkte mit nach Hause. Glückwunsch Mädels – weiter so!

Es spielten: Marie Rohm – Maya Pereira (3), Leni Benz (1), Louise Mutzbauer, Lara Beller (4), Lara Renz (15/5), Dilsah Büdüs (3), Jule Friedrich (3), Sarah Kovacic (2), Alexandra Körner, Rosalynn Bader
Trainer: Markus, Markus, Sinja und Anna-Lena