Vorschau F1: TB Neuffen – HSG OLE

Lokalderby gegen Tabellenführer

Nach einem souveränen 32:22 Heimsieg gastieren die HSG OLE Frauen im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde beim Tabellenführer TB Neuffen. Die Partie findet am Sonntag, den 22.01.2023 in der Sporthalle beim Schulzentrum Halde in Neuffen statt. Anpfiff ist zu ungewohnter Uhrzeit um 15:50 Uhr.
In der vergangenen Partie gegen die HSG Nenndingen-Tuttlingen-Wurmlingen konnte die Truppe um Trainer Markus Weisl unter Beweis stellen, dass sie die Winterpause gut genutzt hatten. Einzig die sonst starke Abwehrleistung war hierbei zu bemängeln. Die vergangene Woche wurde nun genutzt, um diese Schwächen wieder auszubessern und gegen den Lokalkontrahenten zur gewohnten Abwehrstärke zurückzufinden.
Bei der ersten Begegnung mit den Rothemden konnten sich die Täleshandballerinnen den Start nicht besser vorstellen. Nach 6 Zeigerumdrehungen führte man bereits mit 5:0. Erst in der 42. Minute konnten die Gäste aus Neuffen das erste Mal ausgleichen. Am Ende musste man sich mit 17:18 geschlagen geben. Die Frauen aus Owen und Lenningen haben also noch eine Rechnung mit den Lokalkontrahenten offen, die dieses Mal beglichen werden soll.
Verzichten muss die Mannschaft nur auf Torhüterin Helena Vollmer, die aus privaten Gründen verhindert ist. Mit Sophie Gökeler, Tamara Renz und Hanna Kerner wird die Mannschaft außerdem wieder durch 3 Spielerinnen aus der A-Jugend unterstützt.
So wollen sie siegen:
HSG Owen/Lenningen: J. Reichle – Th. Renz, Lekic, Ta. Renz, Wahlicht, Gökeler, Tegethoff, Wannenwetsch, Weber, Schur, M. Reichle, Kerner, Dangel