Vorbericht Frauen 1: VFL Nagold- HSG OLE

HSG OLE trifft auf Primus

Die Landesliga Handballerinnen treffen am kommenden Samstag den 15.04 auf den Tabellenführer VfL Nagold und sehen sich dabei nicht chancenlos.
Mit nur 8 Minuspunkten in 17 Spielen besetzt Nagold die Tabellenspitze, während die HSG-Frauen mit 12 Minuspunkten aus 15 Spielen momentan auf Platz 6 verharren. Somit lässt ein Blick auf die Tabelle schnell den Schluss zu, dass das Team aus dem Kreis Calw der klare Favorit der Partie ist. Kennt man die beiden Mannschaften, weiß man allerdings, dass bei allen vergangenen Vergleichen die HSG OLE stets die Oberhand behalten hat. So auch in Hinspiel, das die HSG OLE-Frauen knapp mit 16:14 für sich entschieden. Auch hier konnte die Tälessieben mit der Abwehr punkten, für die sie bereits aus der Vergangenheit bekannt sind.
Für die anstehende Partie rechnen sich die Handballerinnen aus Owen und Lenningen also durchaus Chancen auf 2 Punkte aus. Mit der starken Abwehr und einer guten Offensive will man die Siegesserie gegen die Frauen des VfL Nagold fortsetzen. Trainer Markus Weisl kann dafür auf den gesamten Kader zurückgreifen.