Vorschau Bezirkspokal M1: SKV Unterensingen 2 vs. HSG OLE

Am Dienstagabend kämpfen die Handballer der HSG Owen-Lenningen im Bezirkspokal um den Einzug ins Final Four-Turnier. In der Runde der letzten Acht trifft die „Tälessieben“ mit dem SKV Unterensingen 2 auf den letzten verbleibenden Bezirksklasse-Vertreter im Pokalwettbewerb.

Für HSG-Trainer Matthias Briem ist die anstehende Begegnung von besonderer Bedeutung, denn es ist die Rückkehr an dessen alte Wirkungsstätte. Briem trug lange Jahre als Führungsspieler und Identifikationsfigur das Trikot der „Spitzmäuse“ und beendete letztendlich auch seine aktive Laufbahn beim SKV. Nun geht es allerdings für seine Mannschaft in der 4. Runde des Bezirkspokals als Kontrahent gegen die Unterensinger Reserve. Der Weg des Tabellenneunten der Bezirksklasse führte im bisherigen Verlauf des Wettbewerbs über EK Bernhausen 2 und HSG-Ligakonkurrent Grabenstetten. Die Unterensinger stehen also nicht unverdient in der Runde der letzten Acht. Mit Luis Stäbler haben die SKVler zudem einen gefährlichen Schützen in ihren Reihen, der den Owenern und Lenningern aus der Bezirksligazeit des SKV 2 noch bekannt sein sollte. Ob die SKV-Reserve zudem die ein oder andere Verstärkung aus dem Württembergliga-Team für das Duell mit der HSG OLE hinzu bekommt, bleibt abzuwarten.

Obwohl die „Täles-Handballer“ als klarer Favorit in die Pokal-Partie starten werden, sind wie auch in den vergangenen Wochen höchste Konzentration und voller Einsatz gefordert. Bei dem mühsamen Auswärtserfolg in Ebersbach hat man gesehen, dass die HSG keine Geschenke bekommt, sondern jeden Erfolg hart erarbeiten muss. Diese Erkenntnis sollte die „Briem-Sieben“ auch gegen die Unterensinger im Hinterkopf behalten. Will das Teck-Team den Einzug ins Final Four perfekt machen, ist eine ähnlich starke Leistung wie bei den bisherigen Auftritten im Wettbewerb gegen die TG Nürtingen und Ligakonkurrent tus Stuttgart gefordert. Die „Täles-Handballer“ können in jedem Fall alles in die Waagschale werfen, denn nach dem Pokalauftritt hat man eine zweiwöchige Spielpause vor der Brust. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr in der Unterensinger Bettwiesenhalle.

D.Pisch, U.Raichle – L.Bächle, M.Bächle, Bäuchle, Baumann, Dieterich, Epple, Kerner, Köbel, Renz, Rieke, H.Raichle, M.Raichle, Weller