Vorschau F1: HSG OLE – Spvgg Mössingen

HSG OLE in Außenseiterrolle gegen Mössingen

Nach dem unverhofft spielfreien letzten Sonntag, spielen die HSG-Frauen am Samstag, 23. Oktober 2021 zuhause gegen die Spvgg Mössingen. In dieser Partie kommt der HSG Owen-Lenningen die Außenseiterrolle zu. Als Favorit gehen die Damen aus Mössingen ins Rennen.

Dabei handelt es sich, wie bereits beim Duell gegen Nagold vor zwei Wochen, um ein Wiedersehen. Gegen Mössingen musste die HSG OLE bereits in der drei Spieltage dauernden Blitzsaison 2020/2021 ran. Hinten raus fehlte damals die notwendige Abgezocktheit, um den Gegner tatsächlich in Bedrängnis zu bringen, wenngleich die 20:25-Niederlage in der Höhe zu deutlich ausfiel und nicht zu 100 Prozent den Spielverlauf wiedergibt. Denn insbesondere in Hälfte 1 hatten die Täles-Handballerinnen damals immer leicht die Nase vorne und konnten die Null in der eigenen Defensive sogar eine ganze viertel Stunde lang halten.

Das zeigt, dass der Gegner keinesfalls unschlagbar ist. Gleichwohl reist der erfahrene Landesligist Mössingen, der bislang verlustpunktfrei blieb, als klarer Favorit ins Täle und das Team um HSG-Coach Markus Weisl tut gut daran, von Beginn weg eine konzentrierte Leistung auf die Platte zu bringen. Für die HSG, die mit einer vollbesetzten Auswechselbank aufwarten kann, spricht hingegen die Heimstärke. Bislang wurden alle Zähler auf der Habenseite vor heimischen Publikum geholt. Mehr noch: Zuhause wurden noch keine Punkte liegen gelassen. Für alle, die das Team am Samstag von den Rängen unterstützen wollen: Anpfiff des Spiels ist um 18 Uhr in der Sporthalle am Pouilly-Platz.

So wollen sie siegen:

HSG Owen-Lenningen: Kullen, Reichle – Schur, Baumann, Ebner, Tegethoff, Weber, Klein, Wannenwetsch, Haid, Wahlicht, Maier, Renz