Vorschau M1: HSG OLE – HSG Bargau/Bettringen

Das schwierige Auftaktprogramm für die HSG Owen-Lenningen setzt sich fort. Mit der HSG Bargau/Bettringen gastiert der Tabellendritte der Landesliga am Samstagabend in der Lenninger Sporthalle. Doch trotz anhaltender Verletzungssorgen wollen sich die Täleshandballer gegen den Favoriten rehabilitieren und diesem möglichst ein Bein stellen.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie und einem spielfreien Wochenende hatte die Mannschaft von HSG-Trainer Daniel Kraaz Zeit  die ersten Auftritte der neuen Spielzeit Revue passieren zu lassen. In jedem Fall besteht noch deutlich Luft nach oben auf Seiten der HSG OLE und der Kommandogeber im „Täle“ will seine Schützlinge nun schnellstmöglich wieder in die Erfolgsspur zurückführen. Die Gäste aus dem Schwäbisch Gmünder Raum werden dem allerdings einiges entgegenzusetzen haben. Die „Roten Löwen“ sind mit 5:1 Punkten stark in die Landesliga-Saison gestartet und werden mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen die Reise ins Lenninger Tal antreten. Nach einem Remis gegen Pfullingen 2 und dem Erfolg gegen Schorndorf, besiegte die Mannschaft mit dem ehemaligen Frisch Auf-Profi Lars Henrik Walther auf der Trainerbank zuletzt die TSG Reutlingen deutlich mit 28:19. Es kristallisiert sich somit bereits früh in der neuen Spielzeit eine kleine Spitzengruppe inklusive der Gäste aus Bargau/Bettringen heraus. Für die HSG OLE bedeutet die Konstellation vor der anstehenden Partie im Umkehrschluss ein hartes Stück Arbeit am Samstagabend.

Wollen die OLE-Handballer dem Favoriten in der Heimpartie ein Bein stellen, muss in jedem Fall eine deutliche Leistungssteigerung her. Die Mannschaft von Kraaz ließ – auch verletzungsbedingt – in den letzten beiden Begegnungen einiges vermissen, was die Tälessieben sonst eigentlich ausgezeichnet hat. In der Defensive muss es die HSG OLE schaffen an Sicherheit zu gewinnen, um die Kreise der „Roten Löwen“-Offensive um Rückraumshooter Jannik Bihler einzugrenzen. Gleichzeitig gilt es im Angriffsspiel die einfachen Fehler der Vorwochen schnellstmöglich abzustellen und auch beim Torabschluss die nötige Effizienz an den Tag zu legen. Über den Einsatz und die Leidenschaft als unabkömmliche Grundtugenden müssen sich die Täleshandballer vor eigenem Publikum zurück in die Erfolgsspur kämpfen. Gegen den Tabellendritten und aus Bargau/Bettringen sollten die HSG-Männer zumindest befreit aufspielen können.

Mit den bereits bekannten Personalsorgen muss HSG-Trainer Kraaz vor der anstehende Begegnung leider weiterhin kämpfen. Neben den feststehenden Ausfällen von Luca Bächle und Marc Pisch musste auch Max Bächle beim letzten Spiel mit Verletzungssorgen kämpfen und konnte nicht eingesetzt werden. Das heißt, dass es am Wochenende personell ein weiteres Mal auch ohne mindestens zwei der wichtigen Stützen funktionieren muss und umso mehr die Unterstützung der HSG-Anhänger beim Heimauftritt gefragt ist. Unter der gewohnt starken Atmosphäre müssen die Täleshandballer alles in die Waagschale werfen, um gegen die „Roten Löwen“ etwas Zählbares zu erreichen. Spielbeginn ist am Samstag um 20.15 Uhr in der Lenninger Sporthalle am Pouilly-en-Auxois-Platz. Verköstigt werden die OLE-Anhänger beim anstehenden Heimspieltag wieder mit heißen „Roten“ vom HSG-Grillteam.

Bächtle, D.Pisch, U.Raichle – M.Bächle (?), Bäuchle, Baumann, Haid, Kerner, Kiedaisch, H.Raichle, M.Raichle, Renz, Rieke, Ruß