Vorschau F1: HSG Rottweil – HSG OLE

In Rottweil ist Kontinuität gefragt

Die HSG OLE trifft am Sonntagabend um 17 Uhr auswärts auf die HSG Rottweil. Die Partie findet in der Rottweiler Doppelsporthalle 2 (Heerstraße 140) statt.

Auch dieses Mal soll der Schlüssel zum Erfolg Kontinuität im eigenen Spiel über die gesamten 60 Minuten sein. Dass dies notwendig ist, zeigt nicht nur die Erfahrung der letzten Wochen, sondern vielmehr auch das erste Aufeinandertreffen beider Teams vor einem Jahr. Damals führte die HSG OLE teilweise bis zu sechs Tore. Letztlich reichten 50 überlegene Minuten jedoch nicht für Punkte. Das Täles-Team verlor bitter mit 28:27. In Erinnerung blieb ferner die körperliche Präsenz der Gegnerinnen. Dem schnellen und druckvollen Passspiel gilt es am Sonntag die gewohnt robuste Abwehr entgegenzusetzen.

Während die HSG OLE an diesem Wochenende bereits in die fünfte Partie geht, ist es für die Gastgeberinnen aus Rottweil erst das zweite Spiel seit der langen Corona-Pause. Nach einer deutlichen 32:23-Auftaktniederlage gegen die HSG Hossingen-Meßstetten wird die Heimmannschaft sicherlich heiß auf Zählbares sein. Doch auch das Teck-Team ist erpicht auf Punkte: Ein Sieg würde das bislang ausgeglichene Punktekonto ins Plus führen und die lange Heimfahrt versüßen.

Die HSG tritt in Rottweil weitestgehend in bewährter Konstellation auf. HSG-Coach Markus Weisl muss lediglich auf Ina Renz verzichten, die sich entschieden hat, fortan für die zweite Mannschaft aufzulaufen.

So wollen sie siegen:
HSG Owen-Lenningen: Kullen, Reichle – Schur, Baumann, Ebner, Tegethoff, Weber, Klein, Wannenwetsch, Haid, Wahlicht, Maier, Renz