Vorschau F1: Pokal TSV Weilheim – HSG OLE

Lokalderby im Pokal

Die Frauen 1 der HSG OLE treffen am Dienstag, 20. Dezember im Pokal auf den TSV Weilheim. Anpfiff des Lokalderbys ist um 20:30 Uhr in der Weilheimer Lindach-Sporthalle (Egelsbergstraße 1).

Rein auf dem Papier gilt sicherlich das Landesliga-Team aus Owen und Lenningen als Favorit. Doch auch der TSV Weilheim, der im Ligaalltag in der Bezirksliga auf Punktejagd geht, muss sich mit Rang 2 eine Klasse tiefer bei Weitem nicht verstecken. Somit wird letztlich die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheiden – zumal in einem Lokalderby sicherlich noch eine Brise Extra-Motivation im Spiel sein wird. Für HSG-Spielerin Monja Reichle handelt es sich gar um eine kurzfristige Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Noch in der letzten Saison lief Reichle für die Rothemden auf, bevor sie zurück zu ihrem Heimatclub ins Täle wechselte. Die Owener und Lenninger Mannschaft möchte ihrer Teamkollegin im letzten Spiel des Jahres auf jeden Fall den Einzug in die nächste Pokalrunde bescheren. Vor allem jedoch sollen im OLE-Lazarett keine weiteren Verletzungen hinzukommen.

Nach einigen längerfristigen Verletzungen in den letzten Wochen fällt der Kader des OLE-Teams ein wenig schmaler aus als sonst. Verzichten muss HSG-Trainer Markus Weisl zusätzlich krankheitsbedingt auf Linksaußen Katja Schur sowie auf Torhüterin Jana Reichle, die beruflich verhindert ist. Dennoch dürfte es Weisl mit Blick auf seine Auswechselbank nicht bange sein. Im Wesentlichen handelt es sich um die Mannschaft, die in der Liga noch am letzten Wochenende mit einer starken Offensivleistung einen 30:26-Sieg gegen die HSG Albstadt erspielte – verstärkt um Lena Attinger, die aus der „Zweiten“ in den Kader rückt.

HSG Owen-Lenningen: Vollmer – Attinger, Dangel, Gökeler, Lekic, Wannenwetsch, Weber, Tegethoff, Reichle, Wahlicht, Renz