Abteilungsleitung: We want you!

Wir suchen für die kommende Runde Verstärkung

• Abteilungsleitung für den TSV Oberlenningen
  • Stellvertretende Abteilungsleitung für den TSV Oberlenningen und TSV Owen

Sowohl Anni Baumann (gesundheitliche Gründe) als auch Riccardo Bauer werden nicht weiter für das Ehrenamt in der Abteilungsleitung zur Verfügung stehen. Daher sind zusätzlich zu der bereits vakanten Stellvertretung für Oberlenningen für die kommende Runde nun auch diese Positionen zu besetzen. Insbesondere die Abteilungsleitung für den TSV Oberlenningen muss zwingend besetzt werden, da in der Satzung der HSG die Vertretung aller Hauptvereine in der Abteilungsleitung verankert ist.

Zuständigkeitsbereiche

Im Hinblick auf die Zuständigkeiten in der Abteilungsleitung werden somit folgende Themen neu zu vergeben sein:

•  aktive Mannschaften
  • Spielbetrieb

Abteilungsleitung – Was bedeutet das?

Keine Sorge, das bedeutet nicht, dass du allein für einen der Bereiche zuständig bist. Die Abteilungsleitung versteht sich als Team: Themen werden gemeinsam diskutiert, entschieden und die Verantwortung der Entscheidungen wird gemeinsam getragen. Du hast aber natürlich die Möglichkeit die Zukunft der HSG maßgeblich zu gestalten, indem du deine Ideen einbringst und zur Diskussion stellst.

Kurz und knapp, damit du dir ein ungefähres Bild machen kannst:

• Schnittstelle zwischen Hauptverein und HSG
  • Sprachrohr der Engagierten aus deinem Zuständigkeitsbereich in die Abteilungsleitung
  • Ansprechpartner für Fragen, Ideen, Wünsche & Anregungen der HSG Familie insbesondere für den eigenen Zuständigkeitsbereich
  • Monatliche Sitzungen der Abteilungsleitung zu sportlichen, organisatorischen, aktuellen und langfristigen Themen
  • Sitzungen in den Hauptvereinen (Rhythmus abhängig vom Hauptverein)

Wir wollen die Zukunft der HSG sicherstellen und im Sinne aller Mitglieder gestalten.

Mehr Infos zur Abteilungsleitung findest du hier.

Du kannst es dir vorstellen oder bist noch nicht ganz sicher?

Melde dich gerne bei uns per Mail, Whatsapp oder komm in der Halle auf uns zu: Wir beantworten dir gerne deine Fragen oder sprechen über deine Bedenken. Am besten kommst du auch einfach mal unverbindlich bei einer Sitzung vorbei, damit du dir dein eigenes Bild machen kannst.

Und wenn die Abteilungsleitung nachher nichts für dich ist? Zwar schade, aber es gibt ja auch noch viele andere Bereiche, in denen du dich einbringen kannst, wenn du das möchtest. Denn generell gilt:

Je mehr helfende Hände wir im Ehrenamt haben, desto weniger Aufwand ist es für jede:n einzelne:n!