laden...

Vorschau F1: Spvgg Mössingen – HSG OLE

Mit getanktem Selbstbewusstsein zum Tabellenersten

Am Samstag, 19.02.2022 tritt die erste Frauenmannschaft der HSG Owen-Lenningen das Rückspiel gegen die Spvgg Mössingen um 18:00 Uhr in der Steinlachhalle an. 

Klare Favoritinnen sind dabei die Gastgeberinnen aus der Region Neckar-Alb. Bisher haben die Überflieger nur einen Punkt in Albstadt liegen gelassen. Auch unsere HSG-Damen mussten im Hinspiel eine hohe Niederlage wegstecken. Durch technische Fehler in der Offensive der Täles-Handballerinnen konnten die tempogeladenen Mössingerinnen mit schnellem Umschaltspiel einen deutlichen Vorsprung ausspielen. Bis dato das einzige Heimspiel, bei dem die zwei Punkte nicht in der eigenen Halle verblieben. 

Dennoch konnten unsere Frauen ihre Angriffsleistung zuletzt deutlich verbessern und verwandelten nun auch vom Siebenmeter-Punkt souverän die sicheren Tore. Eine klare Steigerung ist vor allem zu sehen, wenn die Torverhältnisse der letzten zwei Begegnungen betrachtet werden, bei denen die zuvor scheinbar unerreichbare 20-Tore-Grenze jeweils deutlich überschritten wurde. Somit haben sie sich den dritten Platz in der Tabelle der Landesliga Staffel 3 festigen können. 

Daher heißt es, an den erkämpften Erfolgen anzuknüpfen und trotz immer noch geschwächter Aufstellung, den Aufstiegskandidatinnen aus Mössingen die Stirn zu bieten. Fraglich bleibt, ob der Abwehrwall bestehend aus Alicia Tegethoff und Aileen Maier aus der Corona-bedingten Pause zurückkehren kann. Allerdings kann das Team um Markus Weisl weiterhin auf die Unterstützung der zweiten Frauen-Mannschaft und der weiblichen A-Jugend zählen.

So wollen sie siegen:

HSG Owen-Lenningen: Kullen, Reichle – Dangel, Schur, Attinger, Weber, Klein, Wannenwetsch, Ebner, Kovacic, Haid, Wahlicht, Renz, Tegethoff (?)