Vorschau M1: TV Neuhausen/Erms 2 – HSG OLE

Die Landesliga-Handballer der HSG Owen-Lenningen sind am Donnerstagabend zum Nachholspiel beim TV Neuhausen/Erms 2 zu Gast. Nach dem Erfolg am vergangenen Wochenende kann die Tälessieben ohne Druck ins Duell mit dem Verfolger aus dem Ermstal gehen. Nichtsdestotrotz wollen die Schützlinge von HSG-Coach Daniel Kraaz das erste der verbleibenden drei Saisonspiele erfolgreich bestreiten und möglichst zwei Punkte mit ins Lenninger Tal bringen.

Nachdem die Begegnung vor wenigen Wochen aufgrund von Corona-Fällen im Team des TVN verlegt werden musste, müssen die Täleshandballer nun unter der Woche die Reise in die Hofbühlhalle nach Neuhausen antreten. Doch die HSG OLE kann die Auswärtspartie nach dem Erfolg gegen Schorndorf befreit angehen. Dank des doppelten Punkterfolgs gegen das Tabellenschlusslicht aus Schorndorf können die OLE-Handballer drei Spieltage vor Ende der Saison rechnerisch nicht mehr auf einen der drei letzten Ränge der Landesliga Staffel 2 abrutschen. Ein schöner Erfolg für die Mannschaft um HSG-Coach Daniel Kraaz. Selbiges will der Kontrahent aus Neuhausen ebenfalls schaffen. Im engen Teilnehmerfeld der Landesliga befinden sich die Ermstäler aktuell auf dem siebten Tabellenplatz (14:16Punkte), könnten mit einem Erfolg allerdings bis auf einen Punkt an die HSG OLE heranrücken und dadurch ebenfalls einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib machen. Die Württembergliga-Reserve des TVN wird daher hochmotiviert in die anstehende Begegnung gehen. Für die Täleshandballer gilt es hier von Beginn an dagegen zu halten, um die Partie erfolgreich gestalten zu können.

Zudem hat die HSG OLE noch eine Rechnung aus der Hinrunde mit den Hausherren offen. Mit 24:27 besiegten die Ermstäler die Spielgemeinschaft aus dem Lenninger Tal im Hinspiel vor heimischer Kulisse. Die Kraaz-Sieben sollte also vorgewarnt sein, den Kontrahenten keinesfalls zu unterschätzen. Da die Neuhäusener sich am letzten Wochenende zudem dem Tabellennachbarn aus Schmiden mit 27:32 geschlagen geben mussten, werden die Schützlinge von TVN-Trainer Vito Cece am Donnerstagabend umso motivierter sein. Vor allem die Defensive der Ermstäler ist mit 27 Gegentreffern im Saison-Schnitt deren Aushängeschild. Auf der Gegenseite macht Top-Torschütze und Ex-Lenninger Toni Trenkle im Angriff die gegnerischen Abwehrreihen unsicher. Auch im Hinspiel war der Rückraumshooter für 9 der 27 TVN-Treffer gegen die Tälessieben verantwortlich. Ihn gilt es auf Seiten der HSG OLE in der anstehenden Begegnung unbedingt in den Griff zu bekommen.

Die Täleshandballer wollen den Schwung mitnehmen und das erste der drei verbleibenden Saisonspiele in der Fremde positiv gestalten. Die HSG-Anhänger dürfen sich auf eine spannende Begegnung einstellen. Spielbeginn ist am Donnerstag um 20.00 Uhr in der Hofbühlhalle in Neuhausen an der Erms.

Bächtle, D.Pisch, U.Raichle – L.Bächle, Bäuchle, Baumann, Haid, Kerner, Kiedaisch, M.Pisch, H.Raichle, Renz, Rieke, Ruß