Corona-Regelungen ab Januar 2022

Neues Jahr, neue Vorschriften – die HSG Owen-Lenningen informiert über die aktuell gültigen Corona-Regelungen beim Besuch eines Heimspieltags in der Lenninger Sporthalle am Pouilly-Platz oder in der Teckhalle in Owen.

Alle Besucherinnen und Besucher sowie alle am Spielbetrieb beteiligten Personen müssen beim Einlass nachweisen, dass sie geimpft oder genesen und zusätzlich negativ getestet sind. Impfnachweise müssen hierfür in digitaler Form vorliegen. Das Erfordernis eines negativen Tests entfällt bei Personen, deren Grundimmunisierung oder Genesung nicht länger als drei Monate her ist oder die eine Auffrischungsimpfung erhalten haben. Von der 2-G-Plus-Regel sind Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr ausgenommen, wenn sie an der Schule regelmäßig getestet werden und einen gültigen Schülerausweis vorlegen. Mannschaften werden um Vorlage der vom HVW bereitgestellten Formulare gebeten. Um Schlangenbildung im Eingangsbereich zu vermeiden und die Kontrollen zu erleichtern, sollten alle Personen unaufgefordert ihren Nachweis und ein Ausweisdokument bereithalten.

Unverändert gilt weiterhin, dass beim Einlass die Kontaktdaten zu hinterlassen sind – entweder digital über die Luca-App oder in Papierform über die ausliegenden Vordrucke.

In den Innenbereichen der Sporthallen gilt, wie bislang, eine konsequente Maskenpflicht – außer beim Sporttreiben selbst. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der jüngsten Neuregelungen von volljährigen Personen FFP2-Masken zu tragen sind. Medizinische Masken sind für Erwachsene künftig nicht mehr ausreichend.

Bewirtung gibt es bis auf weiteres aufgrund der erschwerten Planbarkeit nur noch in Form von Getränken.

Zuschauerinnen und Zuschauern wird aufgrund der Obergrenze von maximal 50 Prozent der Auslastung empfohlen, frühzeitig ihre Plätze zu sichern. Für alle, die die Spiele unserer Mannschaften lieber von zuhause aus verfolgen wollen, wird ein Livestream angeboten. Zum Stattfinden von Streamings wird jeweils separat auf Social Media und auf der Website www.hsg-ole.de informiert.

Bei Rückfragen zum Hygienekonzept wenden Sie sich gerne unter abteilungsleitung@hsg-ole.de an die Abteilungsleitung der HSG OLE.