Vorschau F1: HSG OLE – HSG Baar

Dünner Kader lässt HSG OLE noch enger zusammenrücken

Die Frauen 1 der HSG OLE spielen am kommenden Sonntag, 17:00 Uhr, zuhause in der Lenninger Sporthalle gegen die HSG Baar. Das Hinspiel endete nach einem torarmen Spiel, trotz phasenweise großer spielerischer Überlegenheit, mit einem 14:13-Last-Minute-Sieg für die Damen aus dem Schwarzwald. Die Tälessieben hat daher etwas gutzumachen, muss bei diesem Unterfangen jedoch mit einer kleinen Rumpftruppe auskommen.

Corona-bedingt fallen die Rückraumkräfte Sandra Ebner und Mona Wannenwetsch auch an diesem Wochenende aus. Doch die Not wird noch größer: Von dem Trio, das letzte Woche in Hossingen-Meßstetten die Fahnen im Rückraum hoch hielt, ist aktuell nur Alicia Tegethoff uneingeschränkt einsatzbereit. Sabrina Klein laboriert an einer Fußverletzung aus der besagten Partie. Shari Weber hat sich krankheitsbedingt von den Trainingseinheiten unter der Woche abgemeldet. „Angesichts der großflächigen Ausfälle müssen die fitten Spielerinnen alles in die Waagschale werfen und eng zusammenstehen. In der aktuellen Situation kommt es darauf an, auch auf ungewohnten Positionen Verantwortung zu übernehmen. Wir gehen wegen der anhaltenden Personalsorgen als absoluter Underdog in das Duell der direkten Tabellennachbarn“, ordnet HSG-Coach Markus Weisl sein Team ein. Wer aus dem eigenen Unterbau im Trikot der Landesliga-Mannschaft auflaufen wird, entscheidet sich kurzfristig je nach Lage im Lazarett. „Ich freue mich über die Bereitschaft der jungen Perspektivspielerinnen – trotz der schwierigen Situation – in die Presche zu springen“, so Weisl weiter. In jedem Fall mit von der Partie sein wird Larissa Dangel, die zusätzlich zum Spiel der Reserve am Samstag, auch am Sonntag auf der Platte stehen wird.

Trotz aller Widrigkeiten wollen die HSG-Damen sich nicht klaglos ergeben und freuen sich daher – unter Einhaltung der 2-G-Plus-Regel – auf Unterstützung von den Rängen in einem sicherlich wieder defensiv ausgerichteten Spiel. Auch vor den heimischen Bildschirmen darf mitgefiebert werden. Es ist ein Livestream aus der Lenninger Sporthalle am Pouilly-Platz geplant. Interessierte finden diesen zum Anpfiff auf der Facebook-Seite der HSG OLE bzw. unter www.hsg-ole.de.

So wollen sie siegen:
HSG Owen-Lenningen: Kullen, Reichle – Schur, Dangel, Kovacic, Tegethoff, Weber (?) Klein (?), Haid, Wahlicht, Maier, Renz