Spielbericht F2: HB Filderstadt – HSG OLE 23:26 (12:10)

Die 2. Damenmannschaft der HSG hatte am vergangenen Wochenende die Chance, das verlorene Hinspiel gegen den HB Filderstadt wett zu machen.

Zu Beginn der Partie übernahm der Gegner aus Filderstadt die Führung und die Owener und Lenninger Damen kämpften, um den Anschluss zu behalten. Eine überzeugte 5:1-Abwehr der Gegner machte es unserem Angriff nicht leicht in den Spielfluss zu kommen. Wenig Möglichkeiten auf Tore aus dem Rückraum und ein fast unmögliches Anspiel an die Kreisläufer. 6 Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte erstmals der Anschlusstreffer durch Aileen Maier erreicht werden, was allen Aufschwung gab. Der Spielstand zur Halbzeit zeigt, was auch Trainer Florian Dieterich zur Sprache brachte: zu wenig Bewegung und Druck im Angriff. Wiederum in der Abwehr zu wenig Wille, den Gegner zu bekämpfen. Mit zwei Toren Rückstand und dem Zwischenstand von 12:10 ging es in die 2. Hälfte. Eine starke Leistung der Torhüterin Franziska Köhler machte so manchen Torwurf der Gegner zunichte und ermöglichte den Gegenstoß. Die HSG-Damen konnten sich mit einer tollen Abwehrleistung und gutem Zusammenspiel im Angriff deutlich absetzen, sodass die gegnerischen Damen fast 10 Minuten ohne erfolgreichen Torabschluss versuchten mit zu halten. Zum Ende hin ließ man den Gegner bis auf drei Tore aufschließen, aber die zwei Punkte konnten mit einem 26:23-Sieg mit nach Hause gebracht werden.

Ein großes Dankeschön an unsere Jugendspielerinnen Timea Kovacic, Emiglia Bader und Hanna Kerner – macht weiter so! Und ebenfalls vielen Dank an Aileen Maier aus der 1. Mannschaft für die Unterstützung.