HSG-internes Neujahrsturnier vom 5. Januar

Am Sonntag, 5. Januar 2020, fand ein gemischtes Turnier für jeden HSG-Handballer und jede HSG-Handballerin statt.

Bis 13:30 Uhr füllte sich die Halle gleichermaßen mit Jugendspielern und Aktiven. Dann stand die Wahl der Mixed-Teams auf dem Programm. Die Jungs der B- und A-Jugend wählten die Mannschaften. Anschließend wurde der Einzug ins Finale in zwei Gruppen ausgespielt. Der Clou: Nicht allein die Anzahl der Tore war ausschlaggebend für einen Sieg. Vielmehr mussten die Teams ihre Jugendspieler bis zur B-Jugend in Szene setzen, denn: deren Tore zählten doppelt. Dies führte zu etlichen umjubelten Toren unserer Youngster. Im Finale standen sich dann „8 gewinnt!“ und die „Blue Dogs“ gegenüber. „8 gewinnt!“ machte dem Namen alle Ehre und fuhr, nach Verlängerung, den Turniersieg ein. Wichtiger als der Sieg, war jedoch der gemeinsame Spaß am Sport und das gegenseitige Kennenlernen jenseits von Mannschaftsgrenzen. Eine anschließende Siegerehrung sowie Rote vom Grill bildeten einen schönen Abschluss für eine gelungene HSG-Veranstaltung. Vielen Dank dem Orga-Team sowie allen weiteren Beteiligten! Fynn Lubkowitz wünschen wir an dieser Stelle eine gute Besserung!