Learn Handball: Digitaler Helfer für das Jugendtraining

Die Jugend-Trainerinnen und Trainer der HSG Owen-Lenningen bekommen in der Trainingsvorbereitung digitale Unterstützung durch die App „Learn Handball“ und Starspieler Andy Schmid von den Rhein-Neckar Löwen.

Die Jugendleitung der Täles-Handballer setzt alles daran, ihren Übungsleitungen die besten Mittel zur Verfügung zu stellen. Mit der Learn Handball-App erhalten Handball-Trainerinnen und Trainer das digitale Werkzeug für lehrreiche und unterhaltsame Trainingseinheiten im Kinder- und Jugendbereich. Am Mittwoch, 19.05.2021 fand hierzu eine Online-Einführungsveranstaltung für die HSG OLE statt. Rund 20 Personen aus der HSG-Jugendabteilung folgten den Bundesliga-Spielern Andy Schmid (Rhein-Neckar Löwen) und Viktor Glatthard (künftig: TUSEM Essen) durch die App und erhielten wertvolle Tipps für das Jugendtraining. Die vorgefertigten Trainingspläne werden von Andy Schmid und Bjarte Myrhol (ehemals Rhein-Neckar Löwen) erstellt und die große Übungsbibliothek mit über 600 Videos ist eine großartige Inspirationsquelle für die Trainerinnen und Trainer. Ziel ist es, dass sich die Mannschaftsverantwortlichen noch besser auf ihre Übungseinheiten vorbereiten können, um den Kindern und Jugendlichen die Freude am Handballsport zu vermitteln und Erfolgserlebnisse zu ermöglichen. Denn: Die Kinder und Jugendlichen von heute, sind die Erfolgsgaranten der HSG OLE von morgen!