Vorschau F1: HSG OLE – HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen

Rückstundenstart für HSG-Frauen nach Winterpause

Im ersten Spiel der Rückrunde treffen die Frauen der HSG Owen-Lenningen am kommenden Samstag, den 14.01.2023, auf die HSG Nendingen-Tuttlingen-Wurmlingen. Hier will man die Gäste aus dem 155 Kilometer entfernten Tuttlingen ohne Punkte wieder nach Hause schicken und somit mit einem Sieg in die Rückrunde starten. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr in der Lenninger Sporthalle.
Das Hinspiel konnten die Frauen aus Owen und Lenningen nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 22:19 für sich entscheiden. Mit nur 4 Pluspunkten befindet sich der HSG NTW auf dem 11. und damit vorletzten Platz der Tabelle. Die Frauen der HSG OLE überwinterten hingegen auf Platz 6, weshalb der Favorit der Partie auf dem Papier bereits feststeht.
Nachdem das Hinspiel aufgrund eines rutschigen Hallenbodens einer Rutschpartie glich, kann die Mannschaft um Trainer Markus Weisl am Wochenende vor heimischem Publikum bei gewohnten Bedingungen zeigen, wie sie die Winterpause genutzt haben. Schon im Hinspiel gegen die HSG NTW konnte die Teck-Mannschaft auf die gewohnt starke Defensive bauen, was auch in dieser Partie wieder ein wichtiger Grundstein sein wird.
Neben den beiden Langzeit-Verletzten Lisa Kullen und Nele Attinger kann das Trainergespann Weisl/Hornung auf die gesamte Mannschaft zurückgreifen.
So wollen sie siegen:
HSG Owen/Lenningen: J. Reichle, Vollmer – Th. Renz, Lekic, Ta. Renz, Wahlicht, Gökeler, Tegethoff, Dangel, Weber, Schur, M. Reichle, Wannenwetsch