Spielbericht Bw: TEAM Esslingen – HSG OLE 18:20 (8:10)

Im ersten Spiel des Jahres war noch reichlich Sand im Getriebe bei den HSG-Mädels. Anfangs musste man immer einem Rückstand hinterherlaufen, bis fünf Minuten vor der Pause die erstmalige Führung gelang. Mit zwei Toren Vorsprung ging es in die Halbzeit.
Diese hatte der Mannschaft offensichtlich nicht wirklich gut getan, gelangen den Esslingerinnen danach doch vier Tore in Folge und die HSG sah sich wieder im Hintertreffen. Beim 17:14 für Esslingen legten die Mädels dann den Hebel um und drehten mit fünf Toren in Folge das Spiel zu ihren Gunsten. Die Führung gab man bis zum Ende nicht mehr aus der Hand und sicherte sich den ersten Sieg 2023.
Fazit: Einstellung passt, zwei Punkte auf der Habenseite verbucht – alles in Ordnung!

Es spielten: Dilan Büdüs; Aileen Hailer (5), Lia Baisch (3), Jule Schlenk (1), Leni Gökeler, Thea Friedrich (8/3), Selin Aydin (1), Louise Mutzbauer, Lara Besemer (1), Sarah Sydow, Sofia Girogi (1).