Wichtige Hinweise zum Saison-Auftakt 2020/2021

Die HSG Owen-Lenningen steht, wie alle anderen Vereine auch, vor großen Herausforderungen, gilt es einen Spielbetrieb unter Pandemie-Bedingungen zu organisieren. Die Schwierigkeit: eine sich stetig ändernde Situation muss laufend beobachtet und neu bewertet werden.

Hinzu kommt, dass die Sieben-Tages-Inzidenz im Landkreis Esslingen oberhalb des kritischen Werts von 50 liegt. Der Landkreis, in dem auch unsere Spielgemeinschaft ihre Heimat hat, gilt mittlerweile landesweit als Corona-Hotspot. Das Austragen von Sportveranstaltungen ohne Zuschauer wird von Landratsamt, Gemeinde und HVW empfohlen. Aus diesem Grund finden die Heimspiele in der Lenninger Sporthalle bis auf weiteres ohne Zuschauer statt.

Es wird jedoch live aus der Lenninger Sporthalle gestreamt. Fans können die Partien unserer beiden ersten Mannschaften entweder auf der Facebook-Seite oder auf der Website hsg-ole.de verfolgen. Zunächst ab ca. 17:55 Uhr unsere Frauen 1. Im Anschluss ab etwa 20:10 Uhr unsere Männer 1. Auch im Oberlenninger Vereinsheim sowie im Rad in Unterlenningen kann Täles-Handball geschaut werden. Die HSG OLE bittet jedoch alle Fans um verantwortungsvolles Handeln. Sollten in den genannten Lokalen keine Plätze mehr zur Verfügung stehen und die geltenden Abstandsvorschriften daher nicht eingehalten werden können, sollte die Partie vor dem heimischen Bildschirm  verfolgt werden. Denn: nur wenn wir uns alle der aktuellen Lage bewusst sind und wir mit Umsicht handeln, besteht die Chance schon bald wieder „echtes“ Hallen-Feeling erleben zu dürfen.

Die HSG wünscht allen Handballerinnen und Handballern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. In diesen Zeiten aber nicht nur das: Allen Spielerinnen und Spielern, Funktionären, Fans und Sponsoren vor allem auch eine gesunde Saison. Gemeinsam freuen wir uns auf eine Zeit, in der wir wieder risikofrei unserem Hobby nachgehen können und unsere HSG-Siege gemeinsam feiern können. Hoffentlich können wir euch, wenn es soweit ist, wieder zahlreich in unserem zweiten Wohnzimmer begrüßen und gemeinsam die Halle zum Beben bringen. Bis dahin, bleibt gesund!