Spielbericht Bw: HSG OLE – TSV Weilheim 21:17 (9:11)

Im Derby gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Weilheim hatten sich die HSG-Mädels viel vorgenommen.

In der ersten Halbzeit tat man sich im Angriff sehr schwer und auch die Abwehr offenbarte noch zu viele Lücken, sodass der Rückstand zwischenzeitlich 4 Tore betrug. Die Mannschaft ließ sich aber dadurch nicht beirren und mit der Umstellung auf eine kurze Deckung gegen die halblinke Angreiferin der Gäste gewann das Team mehr Sicherheit in der Abwehr, unterstützt durch eine tolle Torwartleistung von Marie. Das übertrug sich auch auf den Angriff, wo jetzt mit mehr Druck und Bewegung agiert wurde. Dadurch konnte ein ums andere Mal Lara auf Linksaußen freigespielt werden, die keine Chance ausließ und alle Würfe sicher verwandelte.

Mitte der zweiten Halbzeit schafften es die Mädels durch einen 7:0-Lauf das Spiel zu drehen. Aus einem 10:13-Rückstand wurde eine 17:13-Führung, die bis zum Ende nicht mehr abgegeben wurde.

Ein hart erkämpfter, aber absolut verdienter Sieg!

Mit dieser Einstellung gilt es, das nächste Spiel zur ungewohnten Zeit am Freitagabend (18.11., 19.30 Uhr) bei RW Neckar anzugehen.

Es spielten: Marie Rohm; Aileen Hailer (2), Lia Baisch (1), Lara Renz (14/4), Thea Friedrich (3), Selin Aydin (1), Annika Bosler, Jule Schlenk, Leni Gökeler, Lara Besemer, Sofia Giorgi