Spielbericht Cw1: HSG OLE – HT Uhingen-Holzhausen 25:14 (15:7)

Ein Blitzstart gelang unseren Mädels der C1 gegen die HT Uhingen-Holzhausen in heimischer Halle. Von Beginn an war die Tälessieben hellwach. Die Abwehr stand gut und im Angriff spielte man konsequent die Chancen heraus. Nach knapp 9 Spielminuten lag man bereits 7:0 in Führung. So waren die Gäste schnell gezwungen die Auszeit zu nehmen. Die Mädels nutzen die kurze Pause, um neue Kraft zu sammeln. Doch beeindrucken ließen sie sich von der Unterbrechung nicht. Sie machten dort weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten, und bauten ihre komfortable Führung bis zum Ende der ersten Hälfte weiter aus. Mit einer 8 Tore Führung ging man dann in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die HSG Mädels wieder hellwach. Durch eine sehr gut stehende Abwehr gab man den Gegnerinnen wenig Chancen auf das eigene Tor zu kommen. Im Angriff rollte der Tälesexpress wieder an und man nutze jede Chance, die man bekam, um die Führung weiter auszubauen. Bereits nach 32 Minuten lag man mit 12 Toren vorne. Doch darauf ausruhen wollten sich unsere Mädels nicht. Es wurde sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konsequent weitergearbeitet. Somit ging man nach 50 Spielminuten als verdienter Sieger vom Platz und konnte die 2 Punkte in der heimischen Teckhalle behalten.
Super Spiel Mädels, weiter so!

Es spielten: Marie Rohm, Sinja Rücker, Maya Pereira (1), Leni Benz (2), Louise Mutzbauer (7), Lara Beller (2/1), Lara Renz (9/2), Dilsah Büdüs (1/1), Jule Friedrich (2), Roslaynn Bader (1), Alexandra Körner, Sara Schmidt
Trainer Markus, Markus und Anna-Lena