Spielbericht Cw2: TSV Grabenstetten – HSG OLE 12:24 (6:10)

Unsere HSG Mädels waren am Samstag zu Gast in Grabenstetten. Zu Beginn des Spiels waren die Mädels noch etwas nervös. Diese Nervosität spiegelte sich nach ca. 8 gespielten Minuten bei einem Stand von 3:3 auf der Anzeigetafel wider. Doch schon nach kurzer Zeit drehten die Mädels auf, drehten das Spiel zu ihren Gunsten und bauten die Führung weiter aus. Dadurch waren die Gastgeberinnen bereits nach 15 Minuten zur Auszeit gezwungen. Diese Auszeit nutzen wiederum die HSG Mädels um kurz durchzuatmen und neue Kraft zu sammeln. Bis zum Ende der ersten Hälfte bauten sie die Führung auf 4 Tore aus und man ging beim Stand von 6:10 in die Kabine.
In der zweiten Hälfte kam der Tälesexpress dann so richtig ins Rollen und es gab kein Halten mehr. Durch schöne Zusammenspiele und Einzelaktionen erweiterten die Mädels die Führung auf 6 Tore. Den Gegnerinnen gab man durch eine sehr gut stehende Abwehr somit nur noch wenig Chancen auf unser Tor zu kommen. Vorne im Angriff lief weiterhin alles rund und die Führung wurde Tor um Tor bis zum Schluss ausgebaut. Am Ende ging man beim Stand von 12:24 als verdienter Sieger vom Platz und nahm 2 Punkte mit ins Täle.
Glückwunsch zum Derbysieg, Mädels, weiter so!

Es spielten: Sinja Rückert, Hana Duranovic, Juuli Vogel, Sara Schmidt (2), Carla Barner (1), Ida Kazmaier (3), Gwen Miller (1), Leni Blühmann, Malea Baumann (2), Aalliyah Cetinkaya (2), Rosalynn Bader (3), Nele Heinsch (10)
Trainer: Markus und Anna-Lena