Spielbericht F2: HSG OLE – Vaihingen 2 24:24 (13:10)

Wenn man sich im Vorfeld des Duells die Tabelle der F-KLA angeschaut hat, gab es nicht all zu große Hoffungen auf einen Sieg der HSG Damen. Vaihingen 2 auf Tabellenplatz 3 – die Damen der HSG OLE 2 auf Platz 7.
Die Ansage von Trainerin Katrin vor Spielbeginn war klar und deutlich: Wir spielen unser Spiel und lassen uns von den Gegnerinnen nicht beeinflussen. In der ersten Halbzeit sah alles danach aus, dass die 2 Punkte im Tal bleiben. Man hatte stets die Nase vorn und die Gäste konnte so zur Halbzeit mit 3 Toren auf Distanz halten.
Bis fast zur 38. Minute wurde der Vorsprung weiter ausgebaut und die Differenz der Tore betrug nun 7 Treffer. Leider wurde in den letzten 20 Minuten das Spiel von gegnerischer Seite gedreht. Schnelle Angriffe der Vahingerinnen und geringere Abwehrleistung der OLE-Damen führte dazu, dass die letzten 10 Minuten zu einer Zitterpartie wurden. Hektische Abschlüsse, ungenaue Pässe und unkonzentriert in der Defensive – so lässt sich der letzte Spielabschnitt zusammenfassen. Am Ende konnte 1 Punkt in der Tabelle gut geschrieben werden und es ist klar: Die 2 Punkte im Rückspiel gehören der HSG OLE.